Frankenkopf
Finesse-Fux
War a sehr erstaunt, in aller seelenruhe kam er angetapstHui, den Kollegen hab ich da noch nicht gesehen...
War a sehr erstaunt, in aller seelenruhe kam er angetapstHui, den Kollegen hab ich da noch nicht gesehen...
Danke,Das nächtliche flache Angeln direkt am Ufer, der Uferkante funktioniert definitiv auch am fränkischen Kanal. Dämmerung + 2 Stunden empfehle ich, an Ködern kannst du Wobbler, sehr leichte Gummis nehmen - habe früher in Erlangen auch wirklich gut mit Streamer und Fliegenrute gefangen. Ködergröße waren so 10-12cm, Streamer auch bis 15cm aber sehr schlankes Profil. Ich empfehle eig immer weiß, in erster Linie damit man den Köder selbst - und vor allem nachfolgende Zander frühzeitig auch im schlechten Licht sieht.
Meiner Erfahrung nach braucht es definitiv Strömung im Kanal, sonst lief es quasi nie. Kannst dich an erfolgversprechenden Spots festkrallen und die zwei Stunden da bleiben, oder du suchst halt. Ich war quasi immer stationär, hatte aber auch einen interessanten Platz. Die beste Zeit dafür war mit Abstand die ersten zwei Novemberwochen , habe da teilweise richtig abgeräumt.
Hei Alex, meine Nummer hast ja schon ;-)Moin moin allerseits, ich bin der Alex aus Röttenbach bei Erlangen und ich bin vor 3 Jahren nach Franken gezogen und habe das zweite Jahr die Verbandskarte! Konnte leider noch nicht einen guten Erfolg verbuchen! Vielleicht gibt es ja jemanden, mit dem man mal hin und wieder losziehen kann! Würde mich sehr freuen!
Beste grüße
Moin,Ich war gestern an meinem Standardplatz. War mau. Zwei Barsche, sonst kam nichts. War kaum Strömung und immer noch viiiiiiel Kleinfisch unterwegs. Auffallend ist auch der stark angestiegene Grundelbestand. Da waren in den letzten zwei Jahren deutlich weniger hier.
@Frankenkopf bei mir laufen Zander auch nicht...ich hoffe auf die fallenden Wassertemperaturen
Hmm, tatsächlich nur eine schnelle Forellen/Barschrute mit 7-21g WG in 2 Meter.Für den Fall, dass du eine hast, würde ich ehrlich gesagt eine leichtere Rute nehmen (bis 35g) die mehr parabolisch ist...
Aber ums nur mal zu testen wirds vermutlich schon gehen