Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.679
Kurzer Einschub von mir: Ihr solltet den Crank echt einfach mal fischen. Hier kennt man Clear nicht wirklich, in Japan ist das aber eine total gängige (und fängige!) Geschichte, die insbesondere zu Events, Jubiläen und anderen Specials produziert wird. Es gibt dazu ganze Seiten in den großen Magazinen:

Anhang anzeigen 343662
Anhang anzeigen 343663
Das passte für uns daher perfekt und anders hätten wir den Crank zeitlich nicht rein bekommen. Sehr klares Wasser und Sonne, da hast du so viele Reflexionen im Körper und trotzdem sieht das super natürlich aus. Richtige „high pressure“ oder „tough conditions“ Farbe, wenn man sich ansonsten einen abkeult, ohne Bisse zu bekommen. Ich weiß jetzt schon, wann er bei uns am See liefern wird.

Ruhig mal eine Chance geben, auch wenn’s in unseren Gefilden so erst einmal eintypisch erscheint. Nicht alles, was anders ist, ist schlecht.

Danke für euer Feedback! Wird auf jeden Fall alles in Ruhe gelesen und fließt nächstes Jahr mit ein.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten oder, wie man in Japan sagt: Meri Kurisumasu!
Ich habe sogar solche Clear Dinger, sicher funktionieren die. "Schlecht" hab ich nie geschrieben und natürlich werde ich ihn fischen, nicht nur einmal.

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie!

LG,
Rol

Zuletzt bearbeitet:

PerchSlayer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.876
Also mir hat der Adventskalender gefallen.

Klar, schade, dass es keine exklusive Farbe vom Crank gibt. Dennoch freue ich mich, da ich diesen wahrscheinlich eher als Sammlerobjekt sehe. Was ich schade fand, war, dass man ihn genau so auf der Angelwelt kaufen konnte.

Ansonsten ist es bei mir eher so: Wenn nicht wirklich neue Sachen bis zum nächsten Kalender herauskommen, würde ich mir den Adventskalender nicht nur für ein paar Sonderfarben erneut kaufen.

Trotzdem danke, ihr habt den genau so gemacht wie erwartet. Und für den ersten Adventskalender von einer einzelnen Marke habt ihr den auch top ausgefüllt.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.342
Das war mein erster Angel Kalender und mir hat er sehr gut gefallen. Alles Köder die ich selber fischen werde - trotz meines „Angelladens“ im Keller. Die Farben haben mir auch gut gefallen, silbriges Glitter bei den Pintails und braune Farbtöne mit Glitter bei den Krebsen.
Das Highlight war für mich der Crank, war schon traurig das ich nicht auf der Angelwelt war. Bin gespannt ob die Farbe funktioniert. Und er macht Vorfreude auf die lackierten Varianten.

Also für mich eine 9/10 - weil es muss ja noch eine Steigerung geben. Eine Möglichkeit wären z.B. mehr Tiny Kaishins - aber dann würde vermutlich der Preis steigen.
Vielleicht tatsächlich ein 2 Köder mehr mit UV Farben wie Chartreuse im Dekor. Lassen wir uns überraschen!

Also Carsten, alles richtig gemacht. Frohe Weihnachten an dich und das ganze Team.

Mfg Flo

P.S. 2026 komme ich endlich mal bei euch im Laden vorbei, versprochen!

Und… das Paket ist auch angekommen… danke

Firefish

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
11
Hallo in die Runde!

Löst ihr beim Smokin Dad eigentlich die Beinchen vom Körper, sodass die sich bewegen können oder lasst ihr die da fest verbunden?

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.167
Hallo in die Runde!

Löst ihr beim Smokin Dad eigentlich die Beinchen vom Körper, sodass die sich bewegen können oder lasst ihr die da fest verbunden?

Am free Rig löse ich die an der „falschen Seite“ sodass der noch mehr Druck macht. Bei viel Kraut würde ich die aber am Körper lassen.

Am Skirt löse ich die dann „richtig rum“

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.984
Hallo in die Runde!

Ja, einfach mit einer scharfen Schere die Stelle wo die Beine mit dem Körper verbunden sind links und rechts und nah am Körper bzw. den Beinen durchscheiden.
Ich habe es aber auch schon mal vergessen und die kleinen Barsche hat es nicht gestört.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.984
Gerne möchte ich mich als bekennender Noike-Fan auch zum ersten Noike-Adventskalender äußern, auch wenn ich keinen gekauft oder geschenkt bekommen habe. Ich habe mir aber die Bilder geanu im Adventskalender-Forum und die Shorts von Lurenatics dazu auf Youtube angesehen habe.
Vorab kann ich schon mal sagen: "Hut ab, für das erste mal ist es ein ganz starker Kalender geworden, der schwer zu toppen ist.!

Aber im Einzelnen:
1. Türchen: Starke Farbe, die ich aber eher auf den Gummifischen gesehen hätte, z. B. für den Smokin Swimmern in 4" zum Zanderfischen.
2. Türchen: Schöne Farbe und auch passend zum Redbay von Türchen Nr. 1 - obwohl ich nicht so auf Nicht-silberne Blades stehen.
3. Türchen: Absuluter Oberhammer! Genial - einfach die beiden beliebtesten und für mich besten Mighty-Mamma-Farben gemixt - super! - Auf jeden Fall fest ins Programm aufnehmen!
4. Türchen: Starke Farbe - bestimmt sehr gut bei Mondlicht, Sonne oder beleuchtetem Hintergrund!
5. Türchen: Wieder super Farbe und passend für den SLT-Minnow!
6. Türchen: Sehr gut, zumal man den Original Kaishin so schlecht bekommt! Mit silbernem Blade hätte er mir aber noch besser gefallen.
7. Türchen: Sehr gute Farbe für den Smokin Swimmer, perfekt für große Zander und Hechte.
8. Türchen: Geile Farbe für den Ring Curly!
9. Türchen: Nach dem Smokin Dad mein Lieblings-Krebs von Noike, passend in 2,8" und in einer schönen Farbe. Für meinen Geschmack hätte es mehr purpurene Flakes statt godenen sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
10. Türchen: Interessante Farbe, machts sich bestimmt noch besser bei den Krebsen!
11. Türchen: Hatte bisher noch keinen Kemnpa, sieht aber serh schmuck aus mit der Blue-Gill-Farbe! Passt bestimmt als Trailer für einen Original-Kaishin.
12. Türchen: Habe ich auch noch nicht gefischt den Yabby - Sehr passende Farbe für einen Krebs!
13. Türchen: Sehr schön, mein Lieblingskrebs in 2,5 in einer passenden Farbe!
14. Türchen: Der Skirted Jig passt bestimmt unter anderem zu den Green-Flake-Farben der Krebse.
15. Türchen: Auch sehr schöne Farbe für den kleinen Wobble-Shad.
16. Türchen: Schöne Farbe für den Donkey Bo.
17. Türchen: Würde auch gut als Trailer für den Original Kaishin aus Tür 6.
18. Türchen: Gute Alternative zur Farbe Green Pumpkin Blossom beim Wobble Shad.
19. Türchen: Sehr schöne Farbe für meinen Lieblings-Krebs, hier in 3".
20. Türchen: Sehr passende Farbe zu Türchen Nr. 19!
21. Türchen: Schöne Farbe, vielleicht noch besser mit hellem Bauch.
22. Türchen: Sehr gute Farbe für den Machobee.
23. Türchen: Interessante Farbe für meinen Barsch-Universalköder Nr. 1.
24. Türchen: Ich hatte ja auf den Noike-Crankbait als Türchen 24 getippt und lag dabei richtig.

Vielleicht für nächstes Jahr noch etwas knalliges, z. B. Firetiger mit orange oben und unten Chartreuse oder für den Smokin Swimmer eine Kombi aus Sexy Blue Shad und Clear White Wakasagi, also oben blau und unten silber - genau wie ein Ukelei.

PS: Und natürlich alle neuen Produkte von Noike und den Crankbait in einer coolen, vielleicht natürlichen Farbe.

FNL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
252
Das Design des Griffendes mit dem Rubber Kork, das hatten die V1 und die V2 damals nicht.

Die kommen so auch nicht mehr. Da können alle Besitzer dieser Variante beruhigt sein.

Für alle anderen, die einfach Bock auf eine unfassbar geile Rute haben, gibts dann Modell Rubber Kork, V3 oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.

Ich würde das bei maximal 50-100 Stück alle 1-2 Jahre immer noch als super limitiert ansehen, aber gut.

Viele Grüße,

Carsten

Nehme das hier noch mal auf, weil ich es vielleicht nicht ganz verstanden habe und nochmal ne Rückfrage hab. Hatte die V2 nicht auch Kork am Griffende verbaut? Inwiefern unterscheidet sich der Kork der V3 hier?

Danke & Lieben Gruß

Firefish

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
11
@Lurenatic

Besteht Grund zur Hoffnung, dass ihr vom D-Capture von DSTYLE nochmal einen Schwung rein bekommt?

Beste Grüße,
Tobias

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.124
Jetzt ist einige Zeit vergangen seit der Kalender fertig ist, ich würd auch noch ein kurzes Feedback geben.
Insgesamt für das Erstlingswerk ein sehr gut gelungener Kalender. Die Farben sind durch die Bank weg gut fischbar, folgen der Philosophie von Noike und die Auswahl der enthaltenen Köder ist auch gut, wenn auch eher im kleineren Bereich.
Eigentlich ist das Noike Sortiment ja auch so überschaubar, dass man vorher ziemlich gut abschätzen kann, was enthalten ist. Ich hab jetzt 21 verschiedene Gummiköder + die nicht so häufig in freier Wildbahn anzutreffenden (smile Worms, wild Goby, kemkem shads) gezählt, da bleibt ja gar nicht so viel übrig, wenn noch ein paar finesse Jigs und Kaishins mit rein sollen.

Die Optik des Kalenders ist 10/10, das matte schwarz, nur schwarz/weiß bedruckt, die Münze die das magnetisch verschließt sieht alles sehr sehr edel aus. Ganz kleine Anmerkung: Ab ca. Tag 18 fing bei mir an, dass sich der Kleber von dem runden Magnetverschluss genlöst hat. Ist nicht abgefallen, aber ist inzwischen schon relativ lose.
Farbtechnisch gab es ja schon die Diskussion, dass etwas Bluegill bzw. die two tone Variante recht zahlreich vorhanden war.

Die zwei Cinnamon Blue/Blossom Köder waren allein von der Farbe meine Favoriten, die würde ich sehr sehr gern im Standardsortiment sehen. Gern auch auf allen zweifarbigen Ködern, die wären sicher Dauergast in meiner Köderbox, auch auf einem 4" oder 5" Smokin Swimmer oder so.

Bevor ich den Kalender durch hatte, hätte ich eigentlich fest mit einem 7,5" Wobble Shad gerechnet, auch um das Köderspektrum nach oben auszuweiten und einen prädestinierten "Hechtköder" drin zu haben.
Ansonsten wäre es vielleicht spannend gewesen, auch einen von den Ködern drin zu haben, die man in den Angelläden nicht so oft sieht (wild Goby, kemkem Shad usw)
Die Auswahl und Farben Kaishin Blades/Finesse Jigs sind durchweg gut gelungen, da gibt es gar nichts zu sagen.
Es ist insgesamt ein wirklich schöner Kalender, wenn der den Preis nächstes Jahr beibehält ist der auf jeden Fall bei mir wieder gesetzt!

Viele Grüße

Oben