Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
568
Von der 81ML war heute auf der Messe zumindest eine im Rutenständer. Ansonsten habe ich nicht weiter drauf geachtet, da ich die Ruten ja schon habe.

Vielleicht ein Mini-Bericht zur Messe…
Der Stand von Lurenatic ist klein aber halbwegs fein und an Noike Gummis und Klamotten ist wohl alles dabei.

Auf viele Artikel wie Kleidung und Ruten gab es nen ordentlichen Rabatt. Den X68 gibt es für nen 5er!!!, das ist schon krass.

Ansonsten gibt es ein paar neue Farben und der SLT UV Ayu scheint es ins Programm geschafft zu haben. :)

Rest von der Messe ist wie immer…
HR ist ganz cool und wie immer mit Komplettprogramm am Start.
Dann noch Sportex, Olek, Japanangler usw.
Einige Boote, viel fürs Meer und vielleicht ganz interessant Sportvisunie für eventuelle Fragen zu NL.

Enrico war da, Big L, Veit, Horst Hennings, Johnny, Olek und noch ein paar andere „Stars und Sternchen“ der Szene.

Hat es sich (für mich) gelohnt? Geht so… ;)
War aber trotzdem wie immer nen schönes „Meet&Greet“.

P.S. Pommes Currywurst ist sehr lecker! ;)
Ich fand den Parkplatz ganz scharf, wollte mir schon Gummistiefel für den Rückweg auf der Messe zulegen.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.135
@Lurenatic

Gibt es schon ein Datum wann ihr die LD midstrolling special wieder reinkriegt?

Ich bestelle Anfang Februar, dann ist die SOS84MH wieder verfügbar und die SOS81ML ebenfalls. Die anderen Modelle kommen dann auch mit.

Ich meine aber, dass ich im Lager noch 2 Mid Strolling Stand Out gesehen habe. Ich schaue morgen mal nach, ob da vielleicht was nicht ganz korrekt ist im Bestand und sage dir Bescheid.

Viele Grüße,

Carsten

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.389
Hallo Carsten,
Kommt auch die WHPS-ST65L Solid Tip mit?
Was denkst du über die Eigenschaften fürs Mid Strolling?

Mfg Flo

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.135
@Johnnyw ich habe die Rute gerade online geschaltet. Solltest du bestellen wollen: Es kann sein, dass die Website momentan Ultra langsam ist. Auf dem Server ist der RAM am Limit und ich warte aktuell auf einen Termin zur Migration auf eine neue Maschine, sorry dafür!

@FD2312 die Rute habe ich bereits hier. Die Wild Side HP geht in den nächsten Tagen online. Wenn du eine möchtest, schick mir gerne eine E-Mail. Dann klären wir das vorab.

Viele Grüße,

Carsten

Johnnyw

Barsch-King 2022, 2023 und 2025
Punkte Reaktionen
6.318
@Lurenatic jap komm nicht auf eure Seit, hoffentlich ist nachher noch eine da

Konnte Grade bestellen, super ! Danke

Zuletzt bearbeitet:

PerchSlayer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.875
@Johnnyw ich habe die Rute gerade online geschaltet. Solltest du bestellen wollen: Es kann sein, dass die Website momentan Ultra langsam ist. Auf dem Server ist der RAM am Limit und ich warte aktuell auf einen Termin zur Migration auf eine neue Maschine, sorry dafür!

@FD2312 die Rute habe ich bereits hier. Die Wild Side HP geht in den nächsten Tagen online. Wenn du eine möchtest, schick mir gerne eine E-Mail. Dann klären wir das vorab.

Viele Grüße,

Carsten
Ist eure Seite immer noch down?

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.135
Ja, war sie. Der Unzug auf den neuen Server hat etwas länger gedauert, weil wir gleich noch 1-2 Updates mit eingespielt haben. Wir sind jetzt aber wieder online.

IMG_2139.jpeg

Eigentlich sollte sich nichts geändert haben, was Optik oder Layout angeht, aber sollte euch etwas auffallen, wäre eine kurze Info per Mail super lieb.

Danke für eure Geduld!

Viele Grüße,

Carsten

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.135
Hallo Leute!

Der NOIKE Adventskalender 2026 ist ab sofort in der Pre-Order verfügbar

Link -> NOIKE ADVENTSKALENDER

Nachdem die Erstauflage letztes Jahr komplett ausverkauft war, geht der Kalender jetzt in die zweite Runde — mit ein paar Anpassungen:

• Sonderfarben nicht mehr als einfarbige und gleichzeitig zweifarbigen Variante enthalten
• Dadurch insgesamt breitere Farbauswahl
• Hardbaits mit dabei
• Preis bleibt trotzdem unverändert
• 24 Tage – 24 Gewinnchancen
• 3 Hauptpreise + 21 weitere Gewinne

Für Vorbesteller gibt’s außerdem bis einschließlich Ostermontag noch einen zusätzlichen Bonus-Artikel gratis dazu.

IMG_2562.jpeg

Falls jemand letztes Jahr leer ausgegangen ist — das wäre die nächste Chance.

Viele Grüße,

Carsten

FNL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
287
@Lurenatic ist absehbar, wann die Wild Side HP Modelle bei euch landen werden?

Die 65L lacht mich an, auch wenn ich im Vorfeld natürlich dankbar über ein paar Infos zu der Reihe wäre.

Merci!

HotHering

Belly Burner
Punkte Reaktionen
207
Danke für die Info @Lurenatic - und insbesondere die transparente Kommunikation der Anpassungen!

Gibt‘s im Hinblick auf Noike Hardbaits Neuigkeiten? Wann kommt der Crankbait auf den Markt? Und welche Farben dürfen wir erwarten?

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.190
Danke für die Info @Lurenatic - und insbesondere die transparente Kommunikation der Anpassungen!

Gibt‘s im Hinblick auf Noike Hardbaits Neuigkeiten? Wann kommt der Crankbait auf den Markt? Und welche Farben dürfen wir erwarten?
Beides aus dem Instagram Storydingens von Takeuchi-san.
Ich vermute die Übersicht auf dem ersten Bild sind alle Farben zum Release, weil es auch glatt 10 sind.
(Edit: andererseits kann ich den grauen tigerstreifigen aus dem zweiten Bild in der Übersicht vom ersten Bild nicht ausmachen, also vielleicht auch mehr als 10 Farben zum Start?!)
Ich meine bei Lurenatic stand auf Instagram letztens April/Mai als Releasezeitraum.
Screenshot_20260211_114509_Instagram.jpg
Screenshot_20260211_114518_Instagram.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HotHering

Belly Burner
Punkte Reaktionen
207
Stark - die sehen sehr schick aus! Bin gespannt, wann wir die pre ordern können…

Über den Crankbait hinaus gab‘s aber noch keine Ankündigungen? Vielleicht kommt ja der erste Twitchbait mit dem neuen Kalender.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.135
Hi zusammen,

der Köder wird in Japan im April fertig und ist dann entsprechend zum Saisonstart bei uns. Kann Ende April sein, kann auch Mitte Mai werden - aber so grob Ende April/Anfang Mai sollte passen.

Das auf dem Foto oben sind die 10 Farben zum Release:

- Kinkuro
- Ghost Perch
- Lime Chartreuse
- Bluegill
- Misty Silver
- Green Pumpkin Chartreuse
- Aurora Gill
- Matte River Bleak
- Natural Minnow

Und Orange Spot Shiner. Das ist die oben rechts, aber nicht ganz final. Da fehlt genau der „Orange Spot“. Die kommt final so, mit etwas dezenterem Orange

Photoroom_20260205_113427.jpeg

Einer meiner Favoriten ist Matte River Bleak. 1:1 Baitfish, wie man in bei uns in den Kanälen zu Hauf findet.

IMG_2295.jpeg

Hier mal noch ein paar weitere Bilder:

IMG_2570.jpeg

f510a15d-34b0-49a5-ac87-75a0b8d6ee62.jpeg

IMG_2462.jpeg

Wie ihr seht, fehlen z.B. noch Farben wie Ayu oder Wakasagi. Da sind wir dran, die folgen zum Herbst hin.

IMG_2630.jpeg

7e9e2435-5e24-4ff5-8433-a19e2999b925.jpeg

Auch weitere Barsch Dekore sind geplant und etwas speziellere Sachen, die eventuell auch „Lurenatic Only“ werden könnten. Zum Beispiel Matte Hologramm Bass.

IMG_2245.jpeg

Ansonsten gilt: 100% Made In Japan, Gamakatsu Drillinge, 17,95€.

582bc4c6-d6b8-4f9a-80e8-9d58f08075f4.jpeg

Viele Grüße,

Carsten

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.135
1-2 Ghost Farben wären noch schön - da sind ja noch keine dabei wenn ich das richtig sehe.

Ansonsten wirklich alles schöne Dekore :emoji_ok_hand:

Die vier hier sind Ghost:

IMG_2635.jpeg

Ghost Perch und der Natural Minnow ganz normal, semi-transparent:

IMG_2633.jpeg
IMG_2637.jpeg

Ich mag es persönlich nicht so gern, wenn Farben „zu ghostig“ sind, also fast clear und glasähnlich. Mir ist es lieber, wenn die Farbe noch eine gewisse Deckkraft hat, für einen recht natürlichen „Blush“ auf der Flanke, Licht aber trotzdem durch kommt. Etwas in Richtung „clear bait“ oder so „clear ayu“ könnte ich mir für später als Variation vorstellen.

Bluegill und Misty Silver sind keine klassischen Ghost Dekore, aber es kann Licht durch. Das kannst du dir etwa vorstellen, wie eine Aluminium Folierung, die so dünn ist, dass in den Vertiefungen des Bodys (zwischen den Schuppen, Streifen am Bauch, an der Gill Plate) Licht durch kann. Nicht metallisch glänzend, nicht ganz matt, wie eine Alufolie eben.

IMG_2634.jpeg

Viele Grüße,

Carsten

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.651
Die vier hier sind Ghost:

Anhang anzeigen 348445

Ghost Perch und der Natural Minnow ganz normal, semi-transparent:

Anhang anzeigen 348446
Anhang anzeigen 348447

Ich mag es persönlich nicht so gern, wenn Farben „zu ghostig“ sind, also fast clear und glasähnlich. Mir ist es lieber, wenn die Farbe noch eine gewisse Deckkraft hat, für einen recht natürlichen „Blush“ auf der Flanke, Licht aber trotzdem durch kommt. Etwas in Richtung „clear bait“ oder so „clear ayu“ könnte ich mir für später als Variation vorstellen.

Bluegill und Misty Silver sind keine klassischen Ghost Dekore, aber es kann Licht durch. Das kannst du dir etwa vorstellen, wie eine Aluminium Folierung, die so dünn ist, dass in den Vertiefungen des Bodys (zwischen den Schuppen, Streifen am Bauch, an der Gill Plate) Licht durch kann. Nicht metallisch glänzend, nicht ganz matt, wie eine Alufolie eben.

Anhang anzeigen 348448

Viele Grüße,

Carsten
Hab ich auf den Fotos nicht erkennen können dass die Farben teilweise semi transparent sind - sehr geil :emoji_ok_hand:

Dann hat sich mein Wunsch ja quasi schon zum Start erfüllt. Die „clear Ayu“ „clear bait“ hören sich auch echt gut an.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.135
Hi Leute!

Die LEGIT DESIGN Wild Side HP Serie ist jetzt bei uns im Shop online.

Link zu den Ruten: LEGIT DESIGN

IMG_2664.jpeg
IMG_2665.jpeg

Wir haben zu jedem Modell eine Kurzbeschreibung hinzugefügt.

Wenn ihr darüberhinaus noch weitere Fragen zu den Ruten habt, sagt mir gerne Bescheid.

Viele Grüße,

Carsten

FNL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
287

Oben