@HavelStachelRäubeR: Mit der Aktion der Blanks hat das bei der Super Trickster in erster Linie nicht unbedingt zu tun. Qu-on entwickelt jedes einzelne Rutenmodell unabhängig voneinander. Das heißt, dass Modelle, die in einteiliger und zweiteiliger Ausführung angeboten werden (wie bei der Bastard Serie eben), eigenständige Blanks besitzen. Anstatt die Rute "nur" mittig zu teilen, wird das zweiteilige Modell als separate Rute gesehen, als solche auch entwickelt, getestet und auf die gewünschten Eigenschaften hin optimiert.
Das könnte man prinzipiell ja auch bei der Super Trickster Serie machen. In der Regel ist es aber so, dass die höherpreisigen und hochpreisigen Modelle japanischer Hersteller einteilig sind (mit Ausnahme längerer Ruten, dann meist Butt Joint). Das ist der Hintergrund dabei.
Ansonsten schließe ich mich Felix mal an. Warum fallen einteilige Ruten bei dir aus? Wenn du häufig öffentliche Verkehrsmittel nutzt, oder mit dem Rad unterwegs bist, kann ich das natürlich absolut verstehen. Aber ich finde selbst bei Kleinwagen ist der Transport von einteiligen Ruten überhaupt kein Problem.
Beste Grüße,
Carsten