Es gibt da sicherlich ein für und wieder. Persönlich finde ich auch erstmal die Tütenvariante praktischer. Ich lasse die Gummis gerne in der OVP und nehme nur das raus, was ich gerade benötige. Allerdings hätte man beim 4" Wobble Shad eine sehr große Form und entsprechend sehr große Tüte machen müssen. Da finde ich den Blister wie er ist schon besser.
Was das Aroma angeht: Der ganz große Teil des Fisch- und Shrimparomas ist im Gummi enthalten. Beim Gießen der Köder wird dieses in Form von natürlichen Pulverstoffen der Gummimischung beigegeben, erhitzt und mit eingegossen.
Aus diesem Grund ist das Noike Aroma
A: Sehr stark
B: Die Gummis recht trocken
C: Auch nach dem Fischen oder Umpacken weiterhin kräftig vorhanden
Das was du meinst sind äußerlich anhaftende Aromapartikel, Joschi. Da mag es so sein, dass die "an der Luft" schwächer werden. Ich bilde mir das auch ein und daher lasse ich es in der OVP. Ist eigentlich aber quatsch, da nach 2-3 Würfen dieses "Oberflächenaroma" im Wasser ist.
Bei rein äußerlich durch Öle oder Pulver aromatisierten Gummis war es das dann mit Geruch. Die Noikes riechen aber auch nach 50 Würfen, oder wenn man sie direkt aus den Tüten in die Box füllt, noch sehr stark - eben durch durch das im Gummi enthaltende natürliche Aroma, auf das Takeuchi san extrem hohen Wert legt.
Um dem Punkt "Aroma" musst du dir also keine Sorgen machen, wenn es um die Blister geht. Henrik vom Noike Team beispielsweise packt direkt aus der Tüte in die Box - und der ist, was Aroma, exakt auf den Haken aufgezogene Gummis und sonstige Feinheiten angeht, genauso pingelig wie ich
Beste Grüße,
Carsten