Sehen klasse aus. Gekauft
Hallo Perch,
du kannst die sogar vorher bei Zoo und Angel Hermann in Parchim mal in die Hand nehmen. Andreas hat schon welche vorbestellt.
Sehen super aus!!! Würde mir ebenfalls gerne welche davon ordern. Wie genau muss man sich den Unterschied zu den bekannteren Gummis von Keitech vorstellen? Mittlerweile gibt es ja doch einige Anbieter die an die guten alten Keitechs erinnern. Liegt der Unterschied überwiegend in Farbe und 2" Länge oder gibt es noch weitere Unterschiede wie breite, Laufeigenschaft und Haltbarkeit?
Hallo Luiz,
das ist zugegeben eine sehr schwere Frage. Ich möchte ehrlich gesagt nur ungern einen direkten Vergleich zu Keitech ziehen, da sich sowas meiner Meinung nicht gehört. Allerdings möchte ich gerne mit den "Vorurteil" aufräumen, dass die gerippte Form von Keitech stammt. In Deutschland war Keitech mit Sicherheit einer der ersten verfügbaren Köder mit gerippten Körper. Allerdings existierten schon gerippte Köder bevor es Keitech gab. Zum Beispiel gibt es den ZOOM Death Ringer meines Wissens schon vor der Firmen Gründung von Keitech. Mittlerweile ist die gerippte Körperform so sehr in Japan etabliert, dass man diese keiner bestimmten Marke zusprechen kann.
Nichts desto trotz sind die Köder von Keitech ohne zweifel gut und ich will damit nichts Negatives gegen diese Marke sagen. Mit dem Tod des Gründers und Chefs Keeichi Hayashi vor 3 Wochen ist definit ein ganz Großer der Angelszene von uns gegangen. Seine Köder haben mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Stück meines Lebenswegs geprägt.
Bei der Entwicklung des 2" Ninjas haben wir, wie auch bei der 3" Version, sehr viel Wert auf den Lauf des Köders geachtet. Wie auch der 3" sollte der 2" möglichst weit mit dem Schwanz ausschlagen und das an allen Rigs. Vor allem weightless ist das eine besonders schwere Aufgabe, da so ein kleiner Köder schnell zum Drehen um die eigene Achse neigt. Außerdem ist das Design des Ninjas sehr komplex und eigenständig. Ich habe mal Versucht eine 3D CAD Zeichnung zu erstellen und musste dann nach ein paar Stunden aufgegeben da es mir zu Aufwendig war. Jede einzelne Rippe ist unterschiedlich konstruiert und skaliert nicht einfach mit dem Durchmesser. Die Form der Rippen ändert sich von breiter als höher zu höher als breiter. Wirklich schwer zu beschreiben. Man sieht es aber wenn man den Ninja in der Hand hält. Wenn jemand den Köder kopieren möchte, wird der CAD Zeichner es jedenfalls sehr schwer haben.
Das Material von Noike ist auf sehr hohem Niveau und nur schwer mit anderen zu vergleichen. Das Material ist aromatisiert und gesalzen. Es gibt mittlerweile sehr viele Köder auf dem Markt die zwar auch aromatisiert sind, allerdings nur Oberflächlich. Das heißt in der Tüte wird nur ein Aroma hinzubegeben, welches dann in Form eines Films auf den Ködern ist. Einmal im Wasser ist der Großteil dieses Aromas wieder verflüchtigt.
Bei dem Material von Noike und anderen japanischen Herstellern ist das Aroma im Köder selbst und auf natürlicher Basis. Das Aroma im Köder, plus das verwendete Salz macht das Material von Haus aus eigentlich etwas anfälliger, allerdings hat der Chef von Noike Takeuchi-san durch langes experimentieren eine relativ gute "Mische" gefunden, welche den Köder relativ robust gegen Attacken macht. Dass sagen nicht nur wir, sondern auch viele andere die Noike Köder angeln.
Zusätzlich ist das Material von Noike auch FECO zertifiziert. Das bedeutet, dass das Material frei von schädlichen Weichmachern wie Phthalaten ist. Bei der Japanischen Bass-Liga dürfen übrigens nur Köder verwendet werden die dieses FECO Siegel tragen. Das FECO Siegel ist nicht so einfach zu bekommen und macht das Material auch relativ teuer.
fett!!!!
12 farben..... ich hoffe die gibts dann auch mal beim 4/5 inch ninja der hoffentlich auch bald mal in angriff genommen wird.....
Hallo Bountychiller,
die Entwicklung des 4" Ninjas ist voll im Gange. Wir sind dem finalen Ergebnis schon sehr nahe, allerdings müssen wir noch auf den 8ten Protoypen warten. Wenn dieser so gut läuft und aussieht wie wir es uns vorstellen, dann geht auch der 4" Ninja in Produktion. Der 5" Ninja ist gerade in der Vorbereitung und mit der Fertigung der ersten Protoypen wird demnächst begonnen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Claudio