Andere Frage: Bei euch alles gut Carsten? Hat der Tornado euch auch erwischt? Sieht ja alles andere als gut aus…
Mfg Flo
Hey Flo,
danke der Nachfrage. Wir haben wirklich unwahrscheinlich viel Glück gehabt. Ich war zum Zeitpunkt des Tornados noch in der Firma, weil ich noch 1-2 Mails fertig machen wollte und habe meiner Freundin dann geschrieben "ich kann noch nicht raus, regnet zu krass und genau über mir gewittert es wie sau".
Von Luis kam im gleichen Moment via WhatsApp nur 3x "Alter, alter, alter!" Er war gerade zuhause bei sich rein. Ich dachte er meint den Regen, bin dann irgendwann, als der einfach nicht aufhören wollte, doch raus, pittschnass ins Auto und Hause gefahren.
Dann kamen irgendwann die ersten Videos via WhatsApp. Innenstadt, Paderquellgebiet.. Dann ein Video, in dem der Tornado Sachen durch die Luft wirbelt.. Moment mal! Das ist doch die Tankstelle nebenan?!
Ich habe dann kurz überlegt, ob ich da was verpasst habe, während ich duschen war. Klamotten an, ab zur Firma. Puhhh, alles heile. Als wäre nichts gewesen.
300m weiter in Richtung besagter Tankstelle lag das erste Solarpanel, 500m ein Bild der Verwüstung. Bei einem Gebrauchtwagen Händler liegen ca. 20 Autos auf einem Haufen, als hätte man sie dort mit Maschinen gestapelt, Fenster aus den Firmengebäuden, teilweise fehlt die komplette Außenfassade, überall umgekippte Bäume. Es ist wirklich, richtig, richtig heftig.
Uns geht's aber allen gut, auch Luis, Dennis etc. und zuhause hat ebenfalls niemand Schäden.
Das hätte aber auch komplett anders ausgehen können. Wäre das Ding etwas weiter unten lang gefegt.. Ich bin mir leider zu 100% sicher, dass wir mit unserer Holzfassade dann weder Gebäude noch Ware hätten. Und ich war halt noch drin.
Nicht weiter drüber nachdenken. Für mich gibt's jetzt nen Glas Wein und dann danke an den, der das Ding an uns vorbei geleitet hat.