Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

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Holgifisch

Barsch Vader
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Mit unverbindlich meint ihr dann so viel wie: man ist auf der Liste, Leute die aber schon sicher zugesagt haben werden vorgezogen? Oder steht man genausoweit vorne auf der Liste, wie derjenige, der schon fest zugesagt hat?

Würde mich mal sehr interessieren. Der Affe schreit, der Ferienjob ist jedoch erst in den Herbstferien :emoji_grimacing:
 

Lurenatic

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Mit unverbindlich meint ihr dann so viel wie: man ist auf der Liste, Leute die aber schon sicher zugesagt haben werden vorgezogen? Oder steht man genausoweit vorne auf der Liste, wie derjenige, der schon fest zugesagt hat?

Würde mich mal sehr interessieren. Der Affe schreit, der Ferienjob ist jedoch erst in den Herbstferien :emoji_grimacing:

Erstmal kommt jeder der Reihe nach auf die Liste (abzüglich Nichtzahler trotz fixer Zusage bei der 610M V2).

So ca. 4 Wochen vor der Auslieferung kontaktieren wir alle, ob nach wie vor Interesse am Kauf besteht, oder nicht. Lässt jemand dann seinen Listenplatz streichen, rutscht der Rest einen auf.

Wer sich frühzeitig meldet, hat also 100% Sicherheit. Je länger man wartet, desto voller wird natürlich die Liste, so dass irgendwann mehr Interessenten drauf stehen, als Ruten produziert werden.

Viele Grüße,

Carsten
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Erstmal kommt jeder der Reihe nach auf die Liste (abzüglich Nichtzahler trotz fixer Zusage bei der 610M V2).

So ca. 4 Wochen vor der Auslieferung kontaktieren wir alle, ob nach wie vor Interesse am Kauf besteht, oder nicht. Lässt jemand dann seinen Listenplatz streichen, rutscht der Rest einen auf.

Wer sich frühzeitig meldet, hat also 100% Sicherheit. Je länger man wartet, desto voller wird natürlich die Liste, so dass irgendwann mehr Interessenten drauf stehen, als Ruten produziert werden.

Viele Grüße,

Carsten

Ah ok, demfall war ich ja nicht einer der "nichtzahler", da ich früh genug abgesagt habe!

Demfall bin ich auf der Liste für die 610ML?

Liebe Grüsse
 

ChadBrighton

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@nomec, ich denke, wir haben uns schon ziemlich früh gemeldet. @Lurenatic , ist denn bekannt, wie viele von den ML und den MH exklusiv für euch produziert werden. Damit man mal eine Einschätzung hat, ob die Reservierung auch klappt. :)
 

Lurenatic

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Moin Leute,

wie viele genau kommen, können wir tatsächlich noch nicht sagen. Es können die vollen 50 sein, es können aber auch nur 40 sein. Eventuell wird noch eine zweite 50er Auflage gebaut, so dass dann eine weitere Möglichkeit besteht, falls man bei der ersten Charge noch unsicher oder zu spät dran ist.

Als Info: Ihr seid alle auf der Liste, d.h. ihr habt dann Anfang 2021 alle die Möglichkeit fest zuzusagen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

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Wann ist es denn realistisch das die 73ML+ Spinning (Bank Fisher) wieder gefertigt und vor allem in eurem Shop ist?

Grüße!

Ist schon auf dem Weg. Je nachdem, wie reibungslos alles klappt, würde ich mit Anfang bis Mitte Oktober planen, sprich ca. 14 Tage oder etwas länger.

Beste Grüße,

Carsten
 

ChadBrighton

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Moin Leute,

wie viele genau kommen, können wir tatsächlich noch nicht sagen. Es können die vollen 50 sein, es können aber auch nur 40 sein. Eventuell wird noch eine zweite 50er Auflage gebaut, so dass dann eine weitere Möglichkeit besteht, falls man bei der ersten Charge noch unsicher oder zu spät dran ist.

Als Info: Ihr seid alle auf der Liste, d.h. ihr habt dann Anfang 2021 alle die Möglichkeit fest zuzusagen.

Viele Grüße,

Carsten
Made my day
 

Toby-AS

Master-Caster
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Hallo Carsten

Ich habe mir ja bei euch das dünnste 7x7 Siglon Wire gegönnt. Welche Knoten empfiehlst du zum Verbinden des Siglon Wire mit Fluorcarbon und mit Snaps?

Grüße Toby
 

dbae

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Hey! Ich habe die Rute heute noch verpackt. Die Rute ist sehr straff und schwingt quasi nicht nach. Sprich: Die Rückstellgeschwindigkeit des Blanks ist sehr hoch. Die MH+ Lurk Shooter kann ca. 12-14g und 4". Entsprechend kann das H+ Modell das Spektrum an Jigs durchaus auch mit 5" Gummis. Ob für dich persönlich jetzt bei 12 oder 14g Ende ist, würde sich wohl am Wasser zeigen. Das ist etwa der Grenzbereich nach oben.

Beste Grüße,

Carsten

Moin Carsten,
Bin gerade durch die SuFU auf diesen Beitrag von dir aufmerksam geworden und würde mich da gerne nochmal einhängen bzw. erkundigen.

Die Palms Lurk Shooter Custom in MH+ würde mich für die Flussangelei auf Zander und Barsch interessieren.
Zu 99% soll sie 12-16g, 1/0 und 2/0 Jigs + 3" und 4" Trailer, wie Smokin Swimmer und Wobble Shad, aber auch mal nen 3" Smokin Dad auf ordentliche Weiten bringen.
Die Größe der Fische wird im mittleren Durchschnitt liegen (Zander Ü40-75 und Barsch Ü30)
Habe die Bedenken, dass die MH+ mit Jigs oberhalb der 14g und 4" schon an die Grenze bringe, aber mit der H+ definitiv zu schwer unterwegs bin.
Oder fällt die H+ nicht wesentlich stärker aus und kann nur ein paar Gramm mehr nach oben raus? Bzw. wo würdest du den Sweet Spot der H+ eingrenzen?

Danke!


Sehe gerade die H+ habt ihr gar nicht mehr im Sortiment...
Dann die Frage mal so => Glaubts du die MH+ ist die richtige Rute für mein oben angegebenes Spektrum?
 
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Eastsidepredator

Echo-Orakel
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Hier nochmal da es in diesem Thread besser passt. Soll kein schlecht Gerede sein, erhoffe mir vielleicht auf diesem Weg mal eine Reaktion.


Also ich muss mich hier leider mal an der Stelle obwohl ich weiß das sie viele zufriedene Kunden unter euch haben mal wieder über Lurenatic sehr ärgern und einer meiner Angelkollegen und ich werde da jetzt auch trotz sehr geiler Produkte nichts mehr bestellen bis man dort Punkte wie Bestellbearbeitung, Kundensupport und Versandabläufe einigermaßen drauf hat.
Das ist jetzt bereits meine zweite Bestellung die erstens trotz Zahlungseingang 3-4 Tage unbearbeitet bleibt, wo andere Versanddienstleister verwendet werden als man selbst im Shop ausgewählt (eben aufgrund von Problemen mit GLS) und wo trotz eines verschwundenen Pakets und eindringlichen Mails mit der Bitte um Hilfe nicht mal ne Antwort kommt... Das gleiche kann wie gesagt so ähnlich ein Freund von mir berichten. Das es nicht überall so läuft wie bei Camo und der Postbote schon klingelt bevor man den bestellen Button gedrückt hat ist ok und versteh ich! Daher sag ich mal nichts das es hier wieder Tage gedauert hat diese einfach Bestellung zum Versand zu bringen bei der es auch nicht nur um 20€ oder so geht. Was ich nicht verstehen ist das man mit GLS versendet obwohl ich extra in der Bestellung Versand via DHL ausgewählt habe. Das habe ich nicht einfach so gemacht weil ich lustig sein wollte sondern weil ich das Paket eigentlich schon Mitte letzter Woche dringlichst erwartet habe und alle meine GLS Erfahrungen SCHLECHT sind. Laut GLS Mail sollte das Paket dann endlich letzten Freitag zugestellt werden.... wurde es aber halt nicht, seitdem wandert das Paket laut GLS Sendestatus zwischen verschieden GLS Stationen in ganz Deutschland hin und her die halt aber alle hunderte Kilometer von mir entfernt sind. Was mach mich aber echt sauer macht ist das trotz meiner Mails (mittlerweile 3 Stück) in denen ich alles Schilder, mich beschwere und um Hilfe bitte, bei Lurenatic nichtmal jemand in der Lage ist sich der Sache anzunehmen bzw. wenigstens mal ne Antwort zu schreiben...
Das ist unprofessionall!!! Da ist die ganze Vorfreude auf die Molla im Arsch und spätestens Donnerstag wird das Ding storniert, dann ist der Urlaub auch wieder vorbei...
 

Lurenatic

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Ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen, allerdings möchte ich das so nicht stehen lassen. Was ich grundlegend nicht verstehe: Hättest du dir kurz das Telefon geschnappt, hätten wir das innerhalb von 30 Sekunden besprechen können. In der Zeit, wo du das hier alles getippt hast, hätten wir das bereits geklärt. Weil: Du hast längst eine Mail von bekommen, wenn du ggf. mal im Spam Ordner nachschauen würdest. Ich habe heute morgen als allererstes noch von zuhause aus GLS angerufen und dort nachgefragt. Besagte Mail habe ich dir um 08:29 dann geschickt.

Dein Paket ist leider fehlgeleitet worden. Das tut mir leid, passiert bei uns insbesondere bei Ruten aber quasi nie. Was Ruten angeht, ist GLS bei uns deutlich deutlich zuverlässiger als DHL. Deswegen versenden Ruten wir ausschließlich per GLS, egal ob einteilig oder zweiteilig. Auch in unseren AGB ist das so beschrieben, dass wir uns das vorbehalten.

Deine ursprüngliche Bestellung hast du bei uns am 08.09 via Vorkasse aufgegeben. Am 09.09 hast du am Abend dann eine neue Bestellung ausgelöst und uns gebeten, dass wir die vorherige vom 08.09 bitte stornieren. Das haben wir gemacht.

Der 09.09 war ein Donnerstag. Den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto hatten wir erst am Dienstag drauf, also am 15.09, nachmittags. Dazwischen liegen schonmal ganze 6 Tage. Am 16.09 haben wir bearbeitet, am 17.09. dann versendet. Das ist, wenn man es so sehen möchte, max. 1 Tag, an dem die Bestellung in der Schwebe war. Wenn inzwischen zwischen Zahlungseingang und Versand nichtmal mehr 24h vertretbar sind, dann tut es mir leid. Ich würde behaupten, dass unsere Pakete zu mind. 90% innerhalb von 48h beim Kunden sind, meist schon am nächsten Tag in weniger als 24h. Zahlungseingang natürlich immer vorausgesetzt.

Dass GLS gerade dein Paket jetzt falsch routet tut mir ebenfalls leid, das wiederum liegt aber nicht in unserer Hand. Natürlich ist es blöd, wenn das Paket eine lange Laufzeit hat, aber bedenk bitte, dass alleine von deiner Bestellabgabe bis zum Zahlungseingang fast eine Woche verstrichen ist. Wenn es schneller gehen soll, bietet sich PayPal oder alternativ Zahlung auf Rechnung an.

Ich ruf gerne morgen früh erneut da an und kläre den aktuellen Status ab. Ich habe dir außerdem gerade eine zweite Mail mit einem Rabattcode als kleine Entschädigung zukommen lassen.

Wenn du die Rute nicht mehr haben möchtest, kannst du einfach die Annahme ablehnen. Den Rabattcode kannst du dann trotzdem behalten.

Solltest du noch weitere Infos benötigen, gerne einfach morgen mal durchrufen. Alternativ kannst du uns deine Nummer per PN oder Mail schicken, wir rufen zurück.

Viele Grüße,

Carsten
 
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Eastsidepredator

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@Lurenatic Hab dir gerade ne Mail mit allem geschickt wo auch meine Telefonnummer drin steht, Mails von dir hatte ich tatsächlich im Spam Ordner, da hab ich nicht reingeschaut da alle anderen Mails aus eurem Shop auch immer im normalen Posteingang sind entschuldige dafür. Laut meinem Online Banking ging die Zahlung jedoch ein einen Tag nach der Bestellung raus, wo da fast eine Woche Differenz herkommt keine Ahnung ist oder war aber auch nicht mein Hauptproblem.
Hoffe das die Rute diese Woche noch kommt und damit dann alles ok ist. Und ja auch das geht auf meine Kappe die AGB‘s habe ich mir nicht komplett durchgelesen...
Falls noch etwas telefonieren wir.

beste Grüße
Julian
 

Yoshi

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@Eastsidepredator
Ich finde es sehr unschön und unprofessionell, sowas hier im Thread klären zu wollen. Lurenatic ist meiner Erfahrung nach einer der schnellsten und kundenfreundlichsten Shops überhaupt. So ein Genörgel hier muss echt nicht sein. Auch wenn das für dich jetzt blöd gelaufen sein mag, kann ich bei Lurenatic kein Versäumnis erkennen.

Ps - ich bin nicht gesponsort, gekauft oder sonst was. Einfach nur extrem zufrieden, und das seit Jahren. Bestellbearbeitung, Kundensupport, Versandabläufe haben die Jungs da sowas von drauf - überhaupt nicht nachvollziehbar, wie du dich da (öffentlich) so aufregst.
 

Eastsidepredator

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@yoshi-san ja sowas muss übers Thread eigentlich nicht sein, wobei in nem Thread der über einen Händler ist auch Platz für Kritik sein muss wenn Platz für zahlreiches Lob ist, meine Meinung...
Und meinen Beitrag habe ich nicht geschrieben um zu nörgeln oder mich auszukotzen sondern um eine vernünftige Reaktion zu bekommen nachdem ich nach 20 Minuten Warteschleife bei GLS nur blöd Antworten bekommen habe und keine Antwort von Lurenatic hatte obwohl diese im Spam waren, nochmal sorry dafür. Und mein Beitrag hat sich für mich schon in sofern gelohnt das nach diesem die Sache innerhalb kürzester Zeit halb geklärt ist. Und das das bei mir und nem Bekannten nun mal paar mal nicht ganz wie gewünscht geklappt hat ist halt teilweise einfach so und das bei dir immer alles funktioniert hat ändert da halt such nichts dran, wobei die jetzige Nummer zum Teil auch an mir lag was ich auch nochmal sag. Kann man verstehen muss man aber nicht, alles gut
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
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Naja Vorkasse ist halt immer die schlechteste Wahl wenn man es recht eilig hat. Und ja Kritik ist natürlich erlaubt und so wie ich das hier mitbekommen habe wird diese von Lurenatic auch immer gerne entgegen genommen. Aber wenn dann berechtigte Kritik. Sehe immernoch kein Versäumnis seitens Lurenatic. Lediglich GLS hat's verkackt.
 

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