Ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen, allerdings möchte ich das so nicht stehen lassen. Was ich grundlegend nicht verstehe: Hättest du dir kurz das Telefon geschnappt, hätten wir das innerhalb von 30 Sekunden besprechen können. In der Zeit, wo du das hier alles getippt hast, hätten wir das bereits geklärt. Weil: Du hast längst eine Mail von bekommen, wenn du ggf. mal im Spam Ordner nachschauen würdest. Ich habe heute morgen als allererstes noch von zuhause aus GLS angerufen und dort nachgefragt. Besagte Mail habe ich dir um 08:29 dann geschickt.
Dein Paket ist leider fehlgeleitet worden. Das tut mir leid, passiert bei uns insbesondere bei Ruten aber quasi nie. Was Ruten angeht, ist GLS bei uns deutlich deutlich zuverlässiger als DHL. Deswegen versenden Ruten wir ausschließlich per GLS, egal ob einteilig oder zweiteilig. Auch in unseren AGB ist das so beschrieben, dass wir uns das vorbehalten.
Deine ursprüngliche Bestellung hast du bei uns am 08.09 via Vorkasse aufgegeben. Am 09.09 hast du am Abend dann eine neue Bestellung ausgelöst und uns gebeten, dass wir die vorherige vom 08.09 bitte stornieren. Das haben wir gemacht.
Der 09.09 war ein Donnerstag. Den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto hatten wir erst am Dienstag drauf, also am 15.09, nachmittags. Dazwischen liegen schonmal ganze 6 Tage. Am 16.09 haben wir bearbeitet, am 17.09. dann versendet. Das ist, wenn man es so sehen möchte, max. 1 Tag, an dem die Bestellung in der Schwebe war. Wenn inzwischen zwischen Zahlungseingang und Versand nichtmal mehr 24h vertretbar sind, dann tut es mir leid. Ich würde behaupten, dass unsere Pakete zu mind. 90% innerhalb von 48h beim Kunden sind, meist schon am nächsten Tag in weniger als 24h. Zahlungseingang natürlich immer vorausgesetzt.
Dass GLS gerade dein Paket jetzt falsch routet tut mir ebenfalls leid, das wiederum liegt aber nicht in unserer Hand. Natürlich ist es blöd, wenn das Paket eine lange Laufzeit hat, aber bedenk bitte, dass alleine von deiner Bestellabgabe bis zum Zahlungseingang fast eine Woche verstrichen ist. Wenn es schneller gehen soll, bietet sich PayPal oder alternativ Zahlung auf Rechnung an.
Ich ruf gerne morgen früh erneut da an und kläre den aktuellen Status ab. Ich habe dir außerdem gerade eine zweite Mail mit einem Rabattcode als kleine Entschädigung zukommen lassen.
Wenn du die Rute nicht mehr haben möchtest, kannst du einfach die Annahme ablehnen. Den Rabattcode kannst du dann trotzdem behalten.
Solltest du noch weitere Infos benötigen, gerne einfach morgen mal durchrufen. Alternativ kannst du uns deine Nummer per PN oder Mail schicken, wir rufen zurück.
Viele Grüße,
Carsten