Ich war Dienstag und heute mit der B86 am Wasser. 12g +10" LK ca.20g. Zum Jiggen finde ich die Spitze, wie auch schon bei der S86Ml zu weich.(wobei ich nicht sagen kann ob weich der richtige Ausdruck dafür ist) Ich vergleiche das mit der Expride 168MH2 welche ich den Ganzen Sommer gefischt habe. Faulenzen geht absolut Klar. Rückmeldung ist mal so brutal direkt, das ich heute ziemlich oft angehauen habe obwohl der Köder warscheinlich nur auf einen Stein auf gekommen ist, Aber ich habe auch Abschnitte beim einholen wo ich keine Rückmeldung bekomme. Bei der S86 sehe ich bei 10g+4" das sich die Spitze entspannt, bei der B86 ist das selten der Fall. Ich habe extra bis dunkel werden gefischt, Köderkontakt war schwierig bis gar nicht gegeben. Die Expride hat mir im Dunkeln immer alles mit geteilt was ich wissen muss. Ich habe auf der Antares 15 er Geflecht und ich halte es für möglich das da auch Rückmeldung verloren geht. Der Zanderbiss am Dienstag war wiederum brutal zu spüren und die Rute hatte damit auch kein Problem den raus zu kurbeln. Schwerer konnte ich heute leider nicht fischen.
Habe noch den großen NF Wobbler mit 27g geworfen, ist auch kein Problem.
Heute hat die Kombo auch schon einiges weiter geworfen als am Dienstag, die Rollen brauchen definitiv einige Würfe bis die Performance da ist, war bei der Bantam auch so.
Das ist jetzt zwar noch nicht so viel Feedback als sich manch einer wünscht, aber es geht weiter.
Eins kann ich noch sagen, wer gern BC fischt und nur vom Ufer aus , der braucht so ein Stock, nur allein wegen der Wurfweite.