Die Frage stelle ich mir schon seit Jahren und @BwieBarsch, Du engagierst ich gegen den LipGrip und suchst gleichzeitig nach besseren Möglichkeiten, den Fisch schonender zu wiegen, messen und fotografieren...irgendwie ein Widerspruch, geh mal in Dich und denk mal drüber nach
Zur Not, wenn es garnicht anders aus Deiner Sicht geht, dann schnall Dir ne GoPro ans Basecap und lass laufen, nachbearbeiten kannst Du es auch am PC,
und Gewichte und Längen brauch ich nicht zur Selbstbestätigung
Tight Lines aus Berlin
Wozu soll ich in mich gehen? Ich kann doch gegen den LipGrip sein, auch wenn ich den Fisch wiegen und vermessen würde.
LipGrip = möglicher irreparabler Schaden des Kiefers
wiegen und vermessen auf einer befeuchteten und weichen Abhakmatte = kein Schaden (außer die Minute an der Luft)
Wo du da den Widerspruch siehst, ist mir nicht ganz klar.
Und am besten mache ich noch einen Youtube-Channel auf. Lieber nicht
ich angle lieber die zeit am Wasser, anstatt mein "Tackle" vorzustellen und in die Kamera zu labern.
Ist doch okay, wenn dich Länge und Gewicht nicht interessieren.
Ich messe meine Fische manchmal und mache auch ein Foto. Steh ich zu. Das heißt aber nicht, dass ich nur angeln gehe um Fotos zu machen und mich toll zu fühlen weil mein Barsch oder Hecht xxx cm hatte.
Die moderne, ich nenn es mal "Interpretation", des Angelns dürfte dir dann ja ziemlich aufstoßen? Youtube, Facebook, etc.. da misst doch jeder seine Fische und Fotos und Videos gibt es mehr als man gucken kann. Das ist ja auch ein Teil dieses Forums.
Tight Lines und Grüße aus Schleswig-Holstein