lui
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Laut der englischen Seite wirft die Custom Speed Spool® SLP Baitcast Reel Series ab 4 g, ich bin skeptisch aber sehr interessiert
Wo hast du die Angabe denn gefunden? Auf lews.com werde ich nicht fündig.Laut der englischen Seite wirft die Custom Speed Spool® SLP Baitcast Reel Series ab 4 g, ich bin skeptisch aber sehr interessiert
Wurd heute im Newsletter für geworben bei Angelcenter Kassel https://www.angelcenter-kassel.de/manufacturer/lews.html hänge mit dem Laden nicht zusammen, dachte ist vielleicht wegen der innerdeutschen Preise interessant für manche.
Nicht nur die teureren Modelle! An meiner BB1 Speed Spool hab ich überhaupt nix zu mäkeln. Die tut, was sie soll, ist grundsolide und völlig problemlos. Klar muss man schauen, für was man sie einsetzen will. Die BB1 hat auch eine Spule, auf die massig Schnur geht. Ab dem Trickdarter aufwärts tut die aber perfekt. Für irgendwelches BFS-Gepimmel würd ich die logischerweise nicht einsetzen. Ich mag die und finds gut, dass jetzt auch mal ein D-Importeur da ist. Wenns jetzt noch 13fishing schafft, ist gut
Wo hast du die Angabe denn gefunden? Auf lews.com werde ich nicht fündig.
Danke schonmal
Dito, könnte direkt auch von mir kommen. Hab die Lew's auch bei Cabelas, Academy und Co begrabbelt und konnte mich aber auch nicht durchringen. Am Ende kaufte ich Abu (Revo SX) und Shimano CiticaHab in den USA immer mal wieder ne Lew´s gekurbelt und begrabbelt, allerdings fehlte dann doch immer der "Mut" sich gegen Shimano zu entscheiden.
Die teureren Modelle machen einen wertigen Eindruck und lassen sich smooth kurbeln.
Bremse, Achshemmung, Freilauf ließ sich alles gut dosieren.
Was ich so in den Händen hatte, fängt meiner Meinung nach, ab M/MH an Spaß zu machen => Große Spulen, Große Knobs, Lange Handle usw.
Habe auch noch so im Hinterkopf, das die Auswahl an LH Modellen, natürlich recht dünn war...
Aber wenn die Preise vergleichbar sind mit Shimano und Daiwa, war für mich die Entscheidung immer klar und die "Vernunft" zum Bewährten, hat gesiegt.
Mir geht es genauso nur dass ich eine Bullseye Cherry Picker mit 1,98m 3-21gr. habe für die ich eine Rolle Suche. Hast du dich mittlerweile für eine Rolle entschieden ich bin nämlich auch stark hin und hergerissen zwischen der Lews und einer SH Metanium DC XGGlaub nicht, das Lew's BFS-Rollen im Sortiment hat (hab jedenfalls nicht's gefunden). Bei Pecheur stehen bei einigen Modelle Wurfgewichte (wie real diese sind?).
Mich interessieren eigentlich nur die 2 Top-Modelle und die sind wie folgt angegeben:
Team Hypermag = 5-60g
Team Pro-Ti = 10-90g
Da die Rolle ggf. auf eine Expride 168MH-2 soll, würde ich die Team Hypermag bevorzugen.
Was mich vom Testkauf abhält, ist der Gedanke an eine Bantam oder 2020 Met.
Ja stimmt, die haben die da. Stehen direkt im Eingangsbereich.Glaube zu 95% dass ich die Rollen bei Angelsport Bonn gesehen habe. Hatte leider wenig Zeit und Liebchen war mit dabei, die mal genauer unter die Lupe zunehmen.
Hab ich doch richtig gesehen und hinten in der Vitrine sind glaube ich auch noch welcheJa stimmt, die haben die da. Stehen direkt im Eingangsbereich.