Hallo zusammen,
ich wollte eine kurze Rückmeldung dazu geben, wie ich mich entschieden habe. Ich konnte eine gebrauchte Tailwalk Del Sol S672MH SPII ergattern und habe damit mein angestrebtes Köderspektrum durchgetestet. Das klappt alles ganz gut (der 5er Mepps ist vielleicht etwas grenzwertig, aber auch der ist noch ok). Die Rute kann auf jeden Fall meiner Meinung nach mehr als die angegebenen 30 g Maximalwurfgewicht. Da die Rute sich für mich gut anfühlt, werde ich sie wohl auch behalten. Ich habe mich für die Tailwalk im Vergleich zur Expride aus primär zwei Gründen entschieden: 1) Ich war neugierig was eine andere Rutenserie so kann, da ich ja bereits schon eine Expride habe und 2) war die etwas kürzere Rutenlänge der Tailwalk für mich noch entscheidend, da auf dem Boot ein Aufbau ist und zu lange Ruten ein Problem beim Werfen machen können. Ich bin mir zwar sicher, dass es auch mit der Expride gegangen wäre, aber so ist die Sache wahrscheinlich doch etwas angenehmer. So oder so möchte ich allen für ihre hilfreichen Anregungen danken und freue mich schon drauf ,die Rute im Sommer im Einsatz zu erleben.