Ich suche eine „Allround“-Rute. Ich weiß, dass ich kaum Einfluss auf die Fischgröße habe. Es geht mit aber nicht um den Drillspaß, obwohl die Legit Design mit M-Rating laut dem LD Thread bei Barschen ab 30cm bereits Spaß machen soll. Meine Sichtweise ist, dass eine etwas stärkere Rute nicht schaden kann, da ich den Drill gerne kurz halte um den Fisch zu schonen. Habe ich schon geschrieben. Ist recht simpel.Am Ende hast du eh kaum Einfluss darauf, welche Größe am Haken hängt. Verstehe da deine Sichtweise nicht so ganz...
Mit ner typischen Bass-M hast du weder Drillspaß noch kannst du kleine Köder vernünftig werfen/fischen. Die Rute muss primär zu den Ködern passen, die du fischen möchtest, nicht zur gewünschten Fischgröße. Gerade deine genannten Spinnerbaits, Chatterbaits und Cranks sehe ich jetzt nicht gerade als Kleinbarschköder. Im deinem Schnurthread erwähnst du dann auch noch 50% Jiggen.
Ordne erst mal dein Chaos im Kopf und frag dann noch mal gezielter
Da ich aber keine guten Barschgewässer vor meiner Haustür kenne, rechne ich eher mit kleinen Barschen. Große sind natürlich erwünscht. Die Aussage mit den kleinen Ködern macht Sinn und lässt mich in Richtung ML umdenken. Danke die war sinnvoll. Ich suche eben eine Rute mit der ich möglichst viel anstellen kann.
Ich fische zu 80% vom Ufer.
Die Aussage über den Schnurthread verstehe ich nicht ganz, da ich in beiden Threads die gleichen Anwendungen angegeben habe.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Chaos.
Danke für die Antwort.
LG Mik
Zuletzt bearbeitet: