Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muehe

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
9
Ok, das hört sich ja gut an, unter 7g Bullets hab ich auch nicht. Bin auch sehr zufrieden mit der M, selbst 5g 3" jiggen wenn nicht zu windig.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.207
@lars1079 stell ich mir mit der Luvias sehr sehr schön vor - gibt’s noch ein Foto? :)

Ich hab, ohne groß drüber nachzudenken, eine Twin Power drauf und mir fiel dann erst auf, wie gut die dunklen Farbtöne und Goldapplikationen miteinander harmonieren.

Anhang anzeigen 307382
Für diejenigen Nutzer, welche eher auf die Gold/Messing Parts von Rute und Rolle Wert legen, sei gesagt, dass jene der Luvias wirklich fast zu 100 % Passen. Erkenne da kein Unterschied.

jftk

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
12
Moin moin, ich klinke mich mal in die Legit-Runde ein und hätte eine Frage an die Besitzer der 84MH. Ich fische aktuell eine innovation 832xh und bin am überlegen diese durch die 84MH auszutauschen, da sie mir im oberen wg Bereich zu wenig Punch hat. Schafft die 84MH die 35g ? Und kann jemand eventuell das Feedback der beiden vergleichen?

Falls es diese Frage schon gab entschuldige ich mich schon mal ... habe gerade erst angefangen hier aktiv zu sein.

jftk

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
12
Sie soll den Bereich 7 bis 15g mit 4.5 inch abdecken. Die inno ist mir einfach damit nicht kräftigt genug vom Backbone her, was den Anhieb auf Fullcast angeht.

Punkte Reaktionen
34.290
Sie soll den Bereich 7 bis 15g mit 4.5 inch abdecken. Die inno ist mir einfach damit nicht kräftigt genug vom Backbone her, was den Anhieb auf Fullcast angeht.
Das macht die noch, je nach Volumen des Köders. Da die Spitze aber äußerst sensibel ist, glaube ich nicht, dass die Rute das ist was du suchst. MMn. ist die Legit MH auch nicht kräftiger als die Innovation XH.

jftk

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
12
Das macht die noch, je nach Volumen des Köders. Da die Spitze aber äußerst sensibel ist, glaube ich nicht, dass die Rute das ist was du suchst. MMn. ist die Legit MH auch nicht kräftiger als die Innovation XH.
Ok , vielen Dank. Ich hatte gehofft, das das Backbone deutlich früher einsetzt und es evtl. Ein wenig kräftiger ist. Mir geht das parabolische bei der inno auf den keks.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
750
für 7 und 10g nehm ich die MH nicht mehr, da die Rückmeldung da echt nicht so gut ist, es sei denn, du hast wirklich steinharten Untergrund und keine Strömung.
Aber selbst am Kanal nehm ich da lieber eine andere Rute. MMn performt die MH im Bereich von 12-16g am Besten.
edit: Fische mit 8kg kairiki 8x und 2m 7kg FC, runden Jigs und schlanken Gummis,

Punkte Reaktionen
34.290
für 7 und 10g nehm ich die MH nicht mehr, da die Rückmeldung da echt nicht so gut ist, es sei denn, du hast wirklich steinharten Untergrund und keine Strömung.
Aber selbst am Kanal nehm ich da lieber eine andere Rute. MMn performt die MH im Bereich von 12-16g am Besten.
edit: Fische mit 8kg kairiki 8x und 2m 7kg FC, runden Jigs und schlanken Gummis,
Ach krass, ich finde die Rückmeldung mit 10g und 4“ schon richtig gut! Aber klar, kommt auf den Boden an.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
750
10g kann man auch noch akzeptabel fischen, keine Frage. Aber diese übertriebene Rückmeldung, bei der die Rute glänzt und richtig Spaß macht, die fängt mMn erst bei 12g an.
Vllt bin ich auch einfach nicht soo feinfühlig :D

edit:
Die MH ist im Übrigen ein fantastisches Gerät und ich hab sie am Fluss oder See immer dabei. Manchmal sogar auf dem Belly.
Das, was die macht, macht sie einfach großartig und ich würde die Rute jedem empfehlen, der gerne auf Zander am Fluss oder See fischt.
Und wenn ich mich richtig daran erinnere, hattest du sie mir auch "damals" empfohlen @Kanalbarschjäger .
Die ist jeden Cent wert.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.355
Ok , vielen Dank. Ich hatte gehofft, das das Backbone deutlich früher einsetzt und es evtl. Ein wenig kräftiger ist. Mir geht das parabolische bei der inno auf den keks.
Die Innovations sind etwas weicher. Andere Serien von HR sind eher Jiggen. Die Zandergsme zb Beispiel
Oder die Predator...

jftk

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
12
Die Innovations sind etwas weicher. Andere Serien von HR sind eher Jiggen. Die Zandergsme zb Beispiel
Oder die Predator...
Eine Predator MH sowie eine Spin Sytem 3 bis 60g stehen auch noch im Schrank. Wenn die 84MH insgesamt straffer ausfällt bis auf die Spitze... könnte das gut passen

Oben