Für diejenigen Nutzer, welche eher auf die Gold/Messing Parts von Rute und Rolle Wert legen, sei gesagt, dass jene der Luvias wirklich fast zu 100 % Passen. Erkenne da kein Unterschied.@lars1079 stell ich mir mit der Luvias sehr sehr schön vor - gibt’s noch ein Foto?
Ich hab, ohne groß drüber nachzudenken, eine Twin Power drauf und mir fiel dann erst auf, wie gut die dunklen Farbtöne und Goldapplikationen miteinander harmonieren.
Anhang anzeigen 307382
Das macht die noch, je nach Volumen des Köders. Da die Spitze aber äußerst sensibel ist, glaube ich nicht, dass die Rute das ist was du suchst. MMn. ist die Legit MH auch nicht kräftiger als die Innovation XH.Sie soll den Bereich 7 bis 15g mit 4.5 inch abdecken. Die inno ist mir einfach damit nicht kräftigt genug vom Backbone her, was den Anhieb auf Fullcast angeht.
Ok , vielen Dank. Ich hatte gehofft, das das Backbone deutlich früher einsetzt und es evtl. Ein wenig kräftiger ist. Mir geht das parabolische bei der inno auf den keks.Das macht die noch, je nach Volumen des Köders. Da die Spitze aber äußerst sensibel ist, glaube ich nicht, dass die Rute das ist was du suchst. MMn. ist die Legit MH auch nicht kräftiger als die Innovation XH.
für 7 und 10g nehm ich die MH nicht mehr, da die Rückmeldung da echt nicht so gut ist, es sei denn, du hast wirklich steinharten Untergrund und keine Strömung.Sie soll den Bereich 7 bis 15g mit 4.5 inch abdecken. Die inno ist mir einfach damit nicht kräftigt genug vom Backbone her, was den Anhieb auf Fullcast angeht.
Ach krass, ich finde die Rückmeldung mit 10g und 4“ schon richtig gut! Aber klar, kommt auf den Boden an.für 7 und 10g nehm ich die MH nicht mehr, da die Rückmeldung da echt nicht so gut ist, es sei denn, du hast wirklich steinharten Untergrund und keine Strömung.
Aber selbst am Kanal nehm ich da lieber eine andere Rute. MMn performt die MH im Bereich von 12-16g am Besten.
edit: Fische mit 8kg kairiki 8x und 2m 7kg FC, runden Jigs und schlanken Gummis,
@lars1079 stell ich mir mit der Luvias sehr sehr schön vor - gibt’s noch ein Foto?
Ich hab, ohne groß drüber nachzudenken, eine Twin Power drauf und mir fiel dann erst auf, wie gut die dunklen Farbtöne und Goldapplikationen miteinander harmonieren.
Anhang anzeigen 307382
Die Innovations sind etwas weicher. Andere Serien von HR sind eher Jiggen. Die Zandergsme zb BeispielOk , vielen Dank. Ich hatte gehofft, das das Backbone deutlich früher einsetzt und es evtl. Ein wenig kräftiger ist. Mir geht das parabolische bei der inno auf den keks.
Eine Predator MH sowie eine Spin Sytem 3 bis 60g stehen auch noch im Schrank. Wenn die 84MH insgesamt straffer ausfällt bis auf die Spitze... könnte das gut passenDie Innovations sind etwas weicher. Andere Serien von HR sind eher Jiggen. Die Zandergsme zb Beispiel
Oder die Predator...