@Lurenatic
Ich hoffe das ist für dich okay
Primär sollen Chebus und Rigs zwischen 3.5 und 7gramn weights gefischt werden(mit Trailern 2 bis 3 inch) , ganz selten mal ein Hardbait (minnow bis max 5g / halt wenn man nur eine Rute dabei hat und die Barsche was hartes wollen).
Will die Rute mit ner cc Bfs kombinieren und kann mich da nicht so recht zwischen der 610er oder der 67er entscheiden.
Hi Hendrik,
aber na klar. Die 610L+ ist "tippiger" was wir so nennen, wenn eine Rute in der Spitze etwas sensibler und feinfühliger ist. Ich glaube
@Fischer Hans hat das zuerst so betitelt. Keine Ahnung, ob es den Begriff ansonsten "regulär" gibt, er passt aber sehr gut. Danach setzt ein kräftigerer Mittelteil und ein knackiges Backbone ein.
Der Blankaufbau ist dann auch gleichbedeutend damit, dass sie sich einerseits extrem gut auflädt und weit/genau wirft und andererseits schwerpunktmäßig für Jigs&Rigs konzipiert ist. Einen kleinen Wobbler oder Mini Chatter bedient eine med fast Rute natürlich eigentlich immer, wenn das "mal gelegentlich" gefischt werden soll.
Die 67L+ hingegen ist schon in der Spitze eine Ecke direkter/knackiger. Der etwas kürzere Blank verstärkt den Eindruck noch etwas. Für mich ist das das daher das 50/50 Softbait und Wobbler Modell im L Bereich der Wild Side Serie.
Die 64L, um die auch noch mit rein zu nehmen und so alle L Modelle angerissen zu haben, ist nochmal kürzer und auch nicht ganz so hoch moduliert wie die anderen beiden. Das ist jetzt keine reine Hardbait Rute, aber die kann das von allen am besten.
Zu dem was du suchst, passt die 610L+ am besten, um nicht zu sagen perfekt. 6'10 ist auch einfach eine schöne Länge, finde ich.
Wenn du noch weitere Fragen hast, können wir am Montag gerne nochmal telefonieren.
Das gilt generell für alle. Ruft mich/uns einfach an, wenn ihr Fragen habt und wir nehmen uns gerne auch 20min Zeit, um alles abzuklären. Dafür liegt die Trefferquote dann auch bei ansatzweise 100%.
Beste Grüße,
Carsten