Kai, kannst Du einen Vergleich zur Blast Beat 69 ziehen? Sind die sich ähnlich?
Schönes Sortiment!Schnell noch ein Gruppenbild nach dem Fertigmachen der Kombos für den Saisonstart.
von unten nach oben:
Legit Design Wild Side WSC-72M / Shimano Metanium XG (Japan-Modell) / 12lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-64L / Shimano Aldebaran BFS XG / 6lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700HL / 8lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66ML / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sunline Machingun Cast
Eventuell wird hier an den Rollen noch etwas nachjustiert, bspw. mit einer Shallow Spool für die Metanium.
Die ein oder andere Rute aus der Serie kommt sicherlich dieses Jahr noch dazu.
Anhang anzeigen 168598
Ich schau nachher nochmal nach.Wie ist denn die Kopflastigkeit der 72M?
Die beiden 66M habe ich auf dem Belly Boot mit. Einmal um Rigs mit 5-9g Sinkern zu fischen, die andere zum Durchkurbeln von Chatterbaits, Spinjigs oder anderen Searchbaits. In dem Fall eher ein Luxusproblem.@Onkel Pauli Sehr nice...erzähl doch mal, was jeweils der Anwendungsbereich ist....warum 2x die 66M....
Wieviel gr hat denn der Chatterbait?Bevor es jetzt nochmal kurz an den Kanal geht, ein paar Worte zur WSS 66XUL.
Gefischt habe ich heute einige verschiedene Sachen. Paradedisziplin ganz klar 3-4 g plus 2 Inch Köder. Aber auch 5 g plus 3 Inch gehen noch sehr gut. Sowohl als normaler Jigköder als auch als Chatterbait. Hätte ich nicht gedacht. Geht leicht gejiggt aber problemlos.
Kleine Twitchbaits gehen dank ziemlich straffer Solid Tip auch sehr gut.
Ersteindruck ist sehr positiv!
Anhang anzeigen 168623Anhang anzeigen 168624
OhBevor es jetzt nochmal kurz an den Kanal geht, ein paar Worte zur WSS 66XUL.
Gefischt habe ich heute einige verschiedene Sachen. Paradedisziplin ganz klar 3-4 g plus 2 Inch Köder. Aber auch 5 g plus 3 Inch gehen noch sehr gut. Sowohl als normaler Jigköder als auch als Chatterbait. Hätte ich nicht gedacht. Geht leicht gejiggt aber problemlos.
Da sind also schon mal zwei der 66M geblieben. Hab nach meinen Nachfrage hier zur 66M keine mehr ab bekommenSchnell noch ein Gruppenbild nach dem Fertigmachen der Kombos für den Saisonstart.
von unten nach oben:
Legit Design Wild Side WSC-72M / Shimano Metanium XG (Japan-Modell) / 12lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-64L / Shimano Aldebaran BFS XG / 6lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700HL / 8lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66ML / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sunline Machingun Cast
Eventuell wird hier an den Rollen noch etwas nachjustiert, bspw. mit einer Shallow Spool für die Metanium.
Die ein oder andere Rute aus der Serie kommt sicherlich dieses Jahr noch dazu.
EDIT:
Kurz zu den von mir angedachten Einsatzbereichen.
WSC-72M: Angelei vom Ufer (Rigs, gelegentlich Jigs, den ein oder anderen Searchbait)
WSC-64L: Angelei an dem ein oder anderen kleinen Kanal mit Ködern um die 2-3" mit Gesamtgewichten bis max. 8g
WSC-66M: Belly Boot Ruten, (1) für Rigs mit Sinkern von 5-9g, (2) für Chatterbairts, SpinJigs und andere Searchbaits,
WSC-66ML: Twitchbaits, Cranks, Topwater
Anhang anzeigen 168598
Schöne erste Einschätzungen! Danke Dir. Vom oberen WG kommts ja dann an die Blast Beats 69L hin.Bevor es jetzt nochmal kurz an den Kanal geht, ein paar Worte zur WSS 66XUL.
Mega Lineup, die 72M könnte mir auch gefallen, müsste meine Molla "Light Pitchin'" aber vorher verkaufen...Legit Design Wild Side WSC-72M / Shimano Metanium XG (Japan-Modell) / 12lb Sufix Advance Fluorocarbon
Bisher noch keine. Am 01.05.kommt die Rute mit ans Wasser. Aber ich werde mich in dem Bereich der anderen M-Ruten bewegen, idR. 5-9g + 3-4" Trailer.Welche Gewichte fischst du mit dem Stock?
Die beiden Ruten habe ich seit dem letzten Sommer. Also bin ich unschuldig.Da sind also schon mal zwei der 66M geblieben
Das Review ist obligatorisch.Bisher noch keine. Am 01.05.kommt die Rute mit ans Wasser. Aber ich werde mich in dem Bereich der anderen M-Ruten bewegen, idR. 5-9g + 3-4" Trailer.