Troutlover
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich werf mal noch die Lurefans Assassin Preying Falcon mit rein.
Was hat die HR Evolution SP denn eigentlich für Ringe verbaut @Dale Cooper ?
Ich hab vor ner Weile mal HR Europe angeschrieben was für Ringe auf deren 2.Gen Evolution Casting Ruten verbaut wurden,und die Info von denen bekommen, dort sind ebenfalls Fuji Edelstahl + Alconite Einlagen dran.
Ich persönlich mache mir da jetzt nicht sooo den Kopf drum,auch wenn es natürlich immer nice ist,wenn fürs Geld die bestmöglichen Komponenten verbaut werden.
Ahh ok @Dale Cooper
Ich dachte sogar dass bei der Levante SiC Einlagen drin sind.Hab die Rute als F3 Version aber bisher nur bei nem Freund gefischt,werde den die Tage nochmal fragen ob der das genauer sagen kann.
Sonst kenn ich auch nen Händler der die Megabass vertreibt,wenn ich ne Info dazu habe schreib ich es hier.
Auch wenn mir persönlich die Levantes nicht so gefallen,vom Feeling am Wasser sind die schon sehr cool.
Ich hatte die F2-64LV P2 schonmal in der Hand,aber nur trocken gewedelt.Kann mir daher kein Urteil erlauben,weil nichtmal ne Rolle montiert war.
Was ich generell bei den Ruten persönlich nicht so mag,is dass das Endstück unten Duplon hat und kein Gummi oder so als Abschluss + dass der obere Teil vom Blank so matt ist,das betrifft die ja aber alle.
Ich hab auch Ruten wo das so ist,aber mag es insgesamt schon mehr wenn der Blank irgend ne Art Lack oder finish hat, Hauptsache nicht so matt,und zudem unten halt auch etwas robuster was das Endstück angeht.
Aber man kann halt nicht alles haben.Wenn die Rute sich dafür geil fischt,kann man damit leben.
Bei der F3 kann man was das angeht echt nicht meckern,fühlt sich am Wasser wie gesagt schon wirklich sehr sehr gut an !
Falls Du die F2 kaufst,dann berichte in jedem Fall mal wie Du die findest.Würde mich interessieren wie dann Dein Eindruck is,und ob die Deine Erwartungen trifft