Erlkönig
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 1.102
Gibt es aber nur als Set mit den passenden Gummistiefeln.Gummipeitsche.
Gibt es aber nur als Set mit den passenden Gummistiefeln.Gummipeitsche.
Müsste das neueste Video auf seinem YT-Kanal seinWisst ihr wie die Rutenserie heißt? Oder habt das Video irgendwo gespeichert?
Hab hier mal gelesen dass du mit jeder im Salzwasser angeln kannst musst die nachher nur ordentlich mit Süßwasser abbrausen - manche ringsätze neigen mehr zum Rosten als andere, aber meine Titanium wäre recht robust.Hey Leute
Kann ich meine Jig Whip bedenkenlos im Salzwasser Fischen?
Grüße
Fred
Ordentlich in der Dusche abspülen und es sollte nichts seinHey Leute
Kann ich meine Jig Whip bedenkenlos im Salzwasser Fischen?
Grüße
Fred
Ich denke, im deutschsprachigen Bereich findest du keine analytischere, strukturiertere Literatur als die Reihe Modernes Fische Finden. Ich kenne die Barsch-Edition aber nicht, sondern habe die Zander-Edition gelesen und nehme an, dass Barsch gleichartig aufgezogen ist.
Hi,Hab das Buch hier, den Schreibstil finde ich etwas speziell, aber die enthaltenen Informationen sind wirklich hilfreich.
Es geht halt viel auf die Biologie von Barschen ein, den Einfluss des Gewässers und das daraus resultierende Verhalten. Köderempfehlungen findet man darin wenig, das Buch ist auch eher gedacht aus den Inhalten eigene Strategien abzuleiten.
Hilft auch als uferangler!Hi,
Ich interessiere mich auch für das Buch "Modernes Fische Finden - Zander".
Eine Frage dazu: ist das Buch sehr Echolot-lastig, oder hilft es einem auch wenn man ausschließlich als Uferangler (ohne Deeper) unterwegs ist?
Der Deeper hilft auchHi,
Eine Frage dazu: ist das Buch sehr Echolot-lastig, oder hilft es einem auch wenn man ausschließlich als Uferangler (ohne Deeper) unterwegs ist?
Die Bücher finde ich top! Viel Wissenswertes dabei für jedermann. Und falls es dir nicht gefallen sollte findet man immer schnell einen Abnehmer dafürHi,

Da hab ich auch keine Lösung, aber meine eine Metanium macht manchmal ähnliche faxen und die Spule hängt etwas. Hab die aber mit ruckeln immer raus bekommen.Moin, ja welchen Fred nimmt man jetzt für das Thema???
Ich habe meine „langsame“ Bantam jetzt 3-4 Jahre nicht mehr benutzt und wollte etwas Öl an die Lager bringen. Plötzlich bekomme ich die Spule nicht mehr raus. Was ich viele Male bei den Metanium und Bantam Rollen gemacht habe, wird hier plötzlich blockiert. Also Schnur runter und von innen gedrückt, fest. Von außen auf die Achse gedrückt, fest.
Hat jemand einen Tipp ohne die Spule zu schrotten?
Danke im Voraus.
Anhang anzeigen 361561Anhang anzeigen 361562
Das ist ja normal, nur eine komplette Blockade hatte ich noch nie.Da hab ich auch keine Lösung, aber meine eine Metanium macht manchmal ähnliche faxen und die Spule hängt etwas. Hab die aber mit ruckeln immer raus bekommen.
Es sieht ja so aus, als ob sich die Achse im Lager irgendwie festgefressen hat. (Salzwasser?)Moin, ja welchen Fred nimmt man jetzt für das Thema???
Ich habe meine „langsame“ Bantam jetzt 3-4 Jahre nicht mehr benutzt und wollte etwas Öl an die Lager bringen. Plötzlich bekomme ich die Spule nicht mehr raus. Was ich viele Male bei den Metanium und Bantam Rollen gemacht habe, wird hier plötzlich blockiert. Also Schnur runter und von innen gedrückt, fest. Von außen auf die Achse gedrückt, fest.
Hat jemand einen Tipp ohne die Spule zu schrotten?
Danke im Voraus.
Anhang anzeigen 361561Anhang anzeigen 361562
3mm lässt sich die Spule ja horizontal bewegen, dann ist Feierabend. Salzwasser hat die Rolle nie gesehen.Es sieht ja so aus, als ob sich die Achse im Lager irgendwie festgefressen hat. (Salzwasser?)
Ich würde als erstes vielleicht die Stelle mit Rostlöser bearbeiten und als zweites gezielt Eisspray einsetzen und dann versuchen das herausstehende Ende mit einem Holz-oder Kunststoffstab durchzudrücken.

Nachdem sie an der Stelle ja gehakt hatte: evtl einen Hauch Fett an den Querbolzen bzw. das Gegenstück. Dürfte ja nichts an der Rotationsfreiheit ändernDanke Euch für das einfache Rezept! Etwas WD40 auf die Seite der Achshemmung, etwas umrühren und dann 10 min ziehen lassen. Zum Abschluss gab es über eine metallische Verlängerung ein kurzen Klapps mit dem Hammer und die Spule kam aus dem Häuschen. Bon Appetit.
Jetzt die Lager ölen, Schnur wieder rauf und Z-Fische ärgern. Anhang anzeigen 361569
Moin,
Mir ist gestern der Bremskopf meiner Daiwa Emcast BR LT 2500 ins Wasser gefallen….
Jemand ne Idee woher ich Ersatz beziehen kann?
Besten Dank schonmal
www.bac-shop.de