Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.296
Hat jemand eine Bezugsquelle für Thai Frogs mit 15-20g?
Ich suche mich schon mit unterschiedlichsten Suchbegriffen kaputt und finde nichts.

Bitte keine weichen Plastikfrösche - suche diese Snakeheadteile.

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.730

Freud_Analysys

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
246
Ich suche mich schon mit unterschiedlichsten Suchbegriffen kaputt und finde nichts.

Findest Du auch am Tackledeals.

Aber in der größten Variante mit 13 Gramm.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.092

Wie wärs mit dem Rapala BX Skitter Frog? Ist einen Hauch leichter als Dein Wunschgewicht,

Die laufen zumindest ordentlich. Die kleinen Thai Frogs von Topwaterproductions landen manchmal auf dem Rücken etc. pp.
Allerdings ist bei mir die Fehlbissrate nicht wesentlich besser als bei einem Hollow Body.

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.296
Danke euch!
@Dieter Brown
leider verschickt der Shop nicht nach Deutschland.

@Cybister @Freud_Analysys
So naheliegend, dass es etwas von Rapala gibt, habe ich gar nicht gedacht…
Den werde ich auf jeden Fall mal testen.
Mein Problem mit den Hollow Frogs ist eher, dass die Dinger ständig ihre Beine verlieren und aufgeschlitzt werden.
Wollte daher die Thai Frogs und Z Man Frogs am Offset Haken probieren.

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.398
@Fynn_sh
Den größeren 4" Hard Leg FrogZ von Z-Man empfinde ich als sehr praktikabel im Einsatz.
Ich fische den gerne an einem weighted Offset um noch etwas Gewicht zum Werfen zu ergänzen. Damit wiegt das ganze Ensemble um die 20g und lässt sich auch mit einer kräftigen BC gut werfen.
Mit einem weighted Offset taucht der Frosch bei sehr langsamer Führung sogar leicht ab und paddelt mit einer leichten Bugwelle knapp unter der Oberfläche, bei etwas höherem Tempo läuft er schön plätschernd an der Oberfläche. Wenn man nur Topwater fischen möchte, kann man natürlich auch einen normalen Offset ohne Gewicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
918
Hallo
Könnte wer den unteren innereren Öffnungsdurchmesser eine Gomexus Star Drag für Shimano messen?
Also der zur Rolle zeigt.
Danke!

Anhänge

IMG_2010.jpeg

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.264
Moin zusammen,

hab noch zwei C3000 Shimano Statios Zuhause, bei denen ich diesen T-Knob gegen einen schickeren tauschen möchte.
Was nehm ich da am besten. Vorzugsweise Originalware. Ein Link wär ein Träumchen.

Danke vorab und Grüße vom Fred

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
679
Moin zusammen,

hab noch zwei C3000 Shimano Statios Zuhause, bei denen ich diesen T-Knob gegen einen schickeren tauschen möchte.
Was nehm ich da am besten. Vorzugsweise Originalware. Ein Link wär ein Träumchen.

Was suchst du denn? „Schick“ schick oder „simpel“ schick im Sinne von hauptsache kein T mehr?

Hab zum einfachen Paddle gegriffen. Gibts bei CK Rollenwartung für ‘nen Zehner :)

IMG_2996.jpeg

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.130
Moin ;-)
@DustinausBerlin hat mal bei einem YPC einen Knoten gezeigt, womit er den Köder anbindet ohne Snap etc.. Material war dickes FC als Vorfach, der Knoten ließ sich beliebig öffnen und schließen um den Köder zu wechseln. Jemand ne Ahnung welcher Knoten das war, evtl. mit Anleitung?
Vielen Dank im Voraus
Vg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.690
Moin zusammen,

Nimm die Stella 22 Yumeya Knobs. Gibt es bei CK Rollenwartung.

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.264
Moin ;-)
@DustinausBerlin hat mal bei einem YPC, einen Knoten gezeigt womit er den Köder anbindet ohne Snap etc.. Material war dickes FC als Vorfach, der Knoten ließ sich beliebig öffnen und schließen um den Köder zu wechseln. Jemand ne Ahnung welcher Knoten das war, evtl. mit Anleitung?
Vielen Dank im Voraus
Vg
Patrick

Da müsste er dabei sein.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.694
Moin ;-)
@DustinausBerlin hat mal bei einem YPC, einen Knoten gezeigt womit er den Köder anbindet ohne Snap etc.. Material war dickes FC als Vorfach, der Knoten ließ sich beliebig öffnen und schließen um den Köder zu wechseln. Jemand ne Ahnung welcher Knoten das war, evtl. mit Anleitung?
Vielen Dank im Voraus
Vg
Patrick
Soweit ich weiß macht er einfach einen halben Schlag mit dickem erhitztem Ende ? Hat sich das irgendwann geändert?

Ich mache das auf jeden Fall und bin zufrieden aber wenn man mal einen ordentlichen Fisch dran hatte ist der Knoten oft schwierig zu lösen da er sich doch sehr fest zuzieht.

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
404
Moin
Hat schon jemand Erfahrung mit dem schriftlichen Antrag auf Neuaufstellung des Fischereischein in Köln und kann mir sagen wie lange das ca. dauert?
Für alle die es interessieren könnte:
Am 23.01. bei der Stadt abgegeben und heute lag er im Briefkasten.
Jedenfalls schneller als mit der online Terminvergabe.

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.730
Moin,
könnt ihr euch bei FishCandy einloggen? Bei mir funktioniert es nicht.
Super Service, schnelle Antwort von FishCandy. Nun weiß ich den Grund: Wir haben ein neues Shopsystem. Aufgrund der geltenden DSGVO konnten wir die Kundendaten nicht übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben