Ah, du bist einer der Kollegen mit 80 Liter Militärrucksack am Wasser
Kann man schon machen, wenn einen das Gewicht nicht stört und man auch mehrere Kombos im Auto hat. Ich fahre ja meist Fahrrad, trage dabei eine Kombo plus Kescher auf dem Rücken und bestenfalls ein taktisches Brusttäschchen im Format DIN A4. Hat jeder so seine Philosophie.
Ich glaube nichtmal an DEN richtigen Köder, sondern nur an das richtige Köderschema zur passenden Zeit am passenden Ort. Mir ist Nähe zum hungrigen Fisch am wichtigsten und dass mein Bait die Kriterien einer glaubwürdigen Beute erfüllt.
Gerade gestern erst habe ich einen schönen Hechtanstupser auf Jerkbait gehabt und ihn kurz vor Schluss am Chatterbait haken und fangen können. Dem war der konkrete Köder völlig egal, denn er wollte fressen und hatte es lediglich auf eine bestimmte Beutegröße abgesehen.