Remmi
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Habe gute Erfahrungen an Badestellen gegen Abend gemacht, wenn die Badenden verschwunden sind. Vermutlich wird durch das ganze aufgewühlte Sediment viel Nahrung freigelegt.
Danke Dir! - günstige Braidschere habe ich.Vor dem Schnitt an der Schnittstelle das Material kurz mit dem Gasfeuerzeug zum Glühen bringen, dann schneiden. Dann fast kein Auffasern mehr. Schnitt selbst mit einer günstigen Braidschere.
Oder die Schnittstelle mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern.Vor dem Schnitt an der Schnittstelle das Material kurz mit dem Gasfeuerzeug zum Glühen bringen, dann schneiden. Dann fast kein Auffasern mehr. Schnitt selbst mit einer günstigen Braidschere.
Oder die Schnittstelle mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern.
Also Tragkraft Stingervorfach > Tragkraft eigentliches Vorfach?Anhang anzeigen 258180
So sah der (durchgekaute) Karabiner nach der Landung meines PB 113 cm Hecht aus.....mehr Glück als Verstand. Schnur ca. 17 KG, Karabiner 32 KG.
Also, je näher es zum Haken geht, muss das Material auch immer stärker/hochwertiger gewählt werden. Seit dem verwende ich übrigens Staylock-Karabiner.
Ich nutze für Stinger immer deutlich stärkeres Material. Wie Dietmar schreibt werden Stinger seltener gewechselt als Vorfächer und aufgrund der Kürze des Stingers wird es auch noch stärker belastet.Frage: Sollte das Stahlvorfach von meinem Stinger dieselbe Tragkraft wie das eigentliche Stahlvorfach haben oder mehr? Falls nicht irgendwelche besonderen Kräfte auf das Stingervorfach aufgrund seiner kurzen Länge (?) wirken, sollte die gleiche Tragkraft reichen, oder?
Du willst den sicherlich schleppen, dann reicht das dicke. Als es noch Dorsch in der Ostsee gab, reichte mir dafür sogar meine ml Mefo Rute.
Gibts bei Ebay, Standort allerdings Bulgarien. Hab dort aber schon häufiger bestellt. Ist immer top gewesen.Hat jemand eine Bezugsquelle für den Lurefans Lamdou L60?
Überall wo ich schaue, ist er ausverkauft oder ich muss in Übersee bestellen (da hab ich keine Lust zu).