Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CypressOl

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
52
Das Normale 12BB oder Jumbo. Ich habe das Jumbo und damals mit 1,87m und145kg hatte mein Hintern kein Wasserkontakt. Jetzt mit 95kg bräuchte ich "eigentlich" nur noch Schenkel hohe Stiefel.
Von mir auch Glückwunsch! 50kg ist echt eine Hausnummer. :emoji_clap:

Ich habe das Jumbo XS, aufgrund der "Upgradebarkeit", im Blick.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob zum Beispiel das Stealth genügend Puffer für einen eventuellen Motor, Echo und anderem Stuff hat.

Ich werde mich damit erstmal um eine Hüftwathose kümmern. :)

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.218
Von mir auch Glückwunsch! 50kg ist echt eine Hausnummer. :emoji_clap:

Ich habe das Jumbo XS, aufgrund der "Upgradebarkeit", im Blick.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob zum Beispiel das Stealth genügend Puffer für einen eventuellen Motor, Echo und anderem Stuff hat.

Ich werde mich damit erstmal um eine Hüftwathose kümmern. :)
Deswegen habe ich mich auch für das XS und gegen das Stealth entschieden.

Ich finde normale Wathosen besser, das der Rücken nicht so schnell kalt wird. Man kühlt ja doch recht kontinuierlich aus.

Am Ende geht aber eine Hüfthose. Wasser kommt da nicht rein.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.872
Hatte auch das XS und war absolut zufrieden - hat nach dem Kajak Kauf mein Vater bekommen (vorher hatte er das Savage gear das dem stealth ähnlich sein sollte) und ist auch restlos zufrieden weil er jetzt höher sitzt

Felix_

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
26
Danke erstmal, das war das was ich hören wollte. ;)

Ich habe noch kein Belly, will aber perspektivisch ein 12BB haben, da ich 105kg wiege und 2,02m groß bin. Soweit ich mich eingelesen habe, sitzt man in einem 12BB auch ziemlich hoch. Demnach sollte dann eine Hüfthose reichen.

Ich hatte in der Vergangenheit auch eine Hüftwathose und fand die wesentlich angenehmer zu tragen.

Nur als Tip - Das Sevenbass Flatform XL wäre auch etwas. Ich bin von meinem Flatform total überzeugt, und habe es mittlerweile die vierte Saison im Einsatz.
Finde es total praktisch dass man links und rechts neben sich „Stauraum“ hat.

Man sitzt auch total hoch, ich kann einfach meine Wattstiefel anziehen

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.218
Nur als Tip - Das Sevenbass Flatform XL wäre auch etwas. Ich bin von meinem Flatform total überzeugt, und habe es mittlerweile die vierte Saison im Einsatz.
Finde es total praktisch dass man links und rechts neben sich „Stauraum“ hat.

Man sitzt auch total hoch, ich kann einfach meine Wattstiefel anziehen
Den Stauraum haste aufm Belly auch.

Was cool an dem Sevenbass ist, ist dass man drauf stehen kann.

Felix_

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
26
Den Stauraum haste aufm Belly auch.

Was cool an dem Sevenbass ist, ist dass man drauf stehen kann.

Aber man hat doch bei einen „normalen“ Belly, links und rechts neben sich runden Schlauch und keine ebene Fläche ? Da kann man doch nichts abstellen.
Lediglich vor sich wo man einen Tisch etc. montieren kann

Oben