HotHering
Keschergehilfe
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Sascha144 & @benwob! Im Nachhinein hätte ich die Regel wohl auch selbst finden können, bei der offensichtlichen Platzierung - aber da war ich irgendwie blind.
Ich deute das so, dass damit die Schnurklasse gemeint ist, also PE #2.0 bis PE #3.0. Die Schnurklasse definiert die Tragkraft.Wer kann mir sagen, wie hoch das Wurfgewicht bei dieser Angabe ist?
Eigenschaften der Savage Gear ML SGS6 Eging Rute Meeresrute
- Angelrute fürs Tintenfischangeln
- Länge: 251cm
- 2-teilig
- Transportlänge: 132cm
- Wurfgewicht: #2 - #3
- Gewicht: 111g
- Fuji-K-Ringe aus Edelstahl mit SiC-Einlagen
- Fuji-Rollenhalter
- Toray 40T Carbon
- Beringung für große Wurfdistanzen
Damit sind die Egi Köder gemeint.Ich deute das so, dass damit die Schnurklasse gemeint ist, also PE #2.0 bis PE #3.0. Die Schnurklasse definiert die Tragkraft.
Frag aber bitte zur Sicherheit nochmal im Meeres-Thread.
@flarol da du dich so sehr darüber gefreut hast, gebe ich doch mal ein kleines Update:Hab heute bemerkt, dass sich meine Rolle beim einkurbeln "elektrisch" auflädt.
Ähnlich wie wenn man über Teppich geht und dann ein Geländer anfasst.
Jmd n Idee an was das liegen könnte?
Rolle ist schon älter und das Phänomen trat heute zum ersten mal auf.
Nein nicht gefreut, hat sich damals nur witzig angehört deine Frage.@flarol da du dich so sehr darüber gefreut hast, gebe ich doch mal ein kleines Update:
Habe die Spule runter (nur das und nicht alles zerlegt), alles sauber gemacht, n bisschen Öl,n bisschen Fett und wieder zusammen gesetzt.
Scheint wirklich irgendwo etwas so ungünstig gerieben zu haben, dass ich das Phänomen hatte.
Heute lief alles wieder einwandfrei, nur gefangen habe ich nichts
Hatte beide Ruten und würde die Lightning Strike bevorzugen.Schwere Frage: Noike Seiten 610M oder Evergreen Orion Lightning Strike?
@MS001Hallo! Kann mir jemand einen Tipp für folgenden Haken geben?
- Offset Größe 1/0 und 1
- weighted mit max. 0,5g
- OHNE Spirale!
Ich produziere mir die auch selbst. Allerdings nicht so optisch schön, sonder einfach mit einem Klemmblei aus der Friedfischabteilung, welches ich anklemme und mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiere.@MS001
fast unmöglich, 1/0 zB schwer zu bekommen (zB Ichikawa )und wenn, dann min. mit 1gr+ weights. In Gr 1 ist mir gar keiner bekannt.
Ich mache sie daher für mich selbst:
den gewünschten Haken mit einem passenden TG Nailsinker und klebendem Schrumpfschlauch (4 zu 1) an der gewünschten
Position befestigen. Nicht hübsch, aber durch den Tungsten-Nail selbst mit Schrumpfschlauch meist schlanker als die mit Blei gegossenen ,handelsüblichen
weighted Offsets. ...und die halten ausreichend gut.
Hier mal ein 1er Gamakatsu EWG mit
einem 1/64oz (ca 0,4gr) Nailsinker.
Noch schmalere Nailsinker für eine "hübschere" Präsentation wären von Reins und Jackall. Den Reins gibt es ab 0.3gr, bei Jackall denke ich auch.
Anhang anzeigen 336063
Das könnte aber auch ein Hinweis auf die Härte des Material und damit eine sehr gute Eigenschaft sein, wenn Du das als Hechtvorfach nutzen willst...Moin, ich suche nach einem knotbaren 1mm fluorocarbon.
Kennt da jemand eines?
Ich frage,weil mein Kumpel eines hat aber das kann man überhaupt nicht knoten, deswegen hab ich angst bekommen, dass man irgendwas besonderes kaufen muss ich nicht einfach irgendwas kaufen kann.
LG und schönen Feiertag
Tackle Warehouse mit Sicherheit - kommen ja aus dem Geburtsland des BFWeiß jemand ob Amazon.com zu Black Friday oder anderen Tagen Rabatte raushaut auf Angelrollen oder auch Tackle Warehouse? Danke