Mit den gedeckteren Farben hatte ich bisher nie Probleme, aber Chartreuse/silver-glitter z. Bsp. hinterläßt auf helleren Dekoren schon ordentliche Spuren.Färben bei Reins Gummis die Farben untereinander ab?
Mit den gedeckteren Farben hatte ich bisher nie Probleme, aber Chartreuse/silver-glitter z. Bsp. hinterläßt auf helleren Dekoren schon ordentliche Spuren.Färben bei Reins Gummis die Farben untereinander ab?
Gegenfrage, was versprichst du dir davon?Was sagt ihr für das Angeln mit PE ohne extra Vorfach für den UL - Bereich ?
Ich spreche hier wirklich maximal von Ködern bis 7 g .
Dann machste halt nen filigranen Knoten. Wenn das nicht klappt, würde ich mich selbst mit nur 50cm FC wohler fühlen.Ist ja erst mal eine reintheoretische Frage
Wenn du wirklich filigrane Ruten mit Ring-Größen von 4 mm hast, wird es schon schwierig, ein längeres Vorfach werfen zu können
Und ein kurzes Vorfach von 30 cm bringt ja vermutlich nicht wirklich viel außer eine Sollbruchstelle
Ich fische 4mm Ringe mit PE1.0 und 10lbs Vorfach,meist 1-2m.Ist ja erst mal eine reintheoretische Frage
Wenn du wirklich filigrane Ruten mit Ring-Größen von 4 mm hast, wird es schon schwierig, ein längeres Vorfach werfen zu können
Und ein kurzes Vorfach von 30 cm bringt ja vermutlich nicht wirklich viel außer eine Sollbruchstelle
NaaaajaaaUnd 0.2PE mit 0.16er Vorfach via FG ist easy machbar
Warum ist das unbedingt eine „solche Idee“ ?Einfach lernen einen ordentlichen Knoten zu machen, dann kommt man gar nicht auf solche Ideen
Na das haben meine Vorredner doch schon beantwortet:Abriebfestigkeit,Dehnung, Sichtigkeit.Warum ist das unbedingt eine „solche Idee“ ?
Darum sage ich ja, jeder macht es im Endeeffekt etwas andersIch fische sogar generell nur kurze vorfächer wo der knoten nicht durch die Ringe geht
Den direkten Kontakt hast Du mit 30cm FC-Vorfach auch noch. Ich nehme gerne 0,30er FC, um leichte Abrisse bei kurzen Hängern im Gemüse zu vermeiden.Einen Vorteil des direkten Anknotens mit PE gäbe es aber noch: besseres Gefühl zum Köder/direkterer Köderkontakt
AAAchwatt.. dieser (für mich nicht in Frage kommenden) "Knoten aller Knoten" ist mit Übung sooo einfach zu binden...Wichtig ist gutes Licht, Ruhe und ich habe mir dafür sogar eine "Lesebrille" besorgt. Am Wasser würde ich das aber nicht binden wollen.
Kommt aufs Finish drauf an.Hört sich für mich aufwändig an -