Apathy
Echo-Orakel
Ah ok, dankeJa mein ich ja damit...aber ich habe damals keine 10er gefunden für die Kleinen 3.5g Dinger und mal 8er dran. War suboptimal...war nur Randinfo für den Kleinen.
Ah ok, dankeJa mein ich ja damit...aber ich habe damals keine 10er gefunden für die Kleinen 3.5g Dinger und mal 8er dran. War suboptimal...war nur Randinfo für den Kleinen.
Also ich persönlich kaufe nie wieder Werkzeug von lmab. Die schere von lmab ist so stumpf das man sie direkt in Müll werfen kann. Würde persönlich eine andere Marke nehmen wie zmb. Westin. Die westin schere ist der Wahnsinn und sau scharfIch möchte meinen neuen LMAB-Bakkan komplett neu ausstatten. U.a. mit passenden Zangen für die Außentaschen.
Da ich noch einen TD-Gutschein habe, wurden fluggs 2 Zangen der Balzer Shirasu-Serie gekauft. Eine normale kurze mit schrägen Backen und eine Lange gebogene mit 28cm Länge. Jetzt kommen mir diese beiden Zamgen aber extrem schwer vor. Gibt es da große Unterschiede der Hersteller untereinander ?
Frage : Sollte ich dann doch eher auf die Zangen von LMAB wechseln oder macht das keinen großen Unterschied ? Was wiegen denn ggf. "Eure Zangen" ???
Ich habe Alu-Zangen. Gibt es mit Brand von vielen Herstellern. Identische Zangen ohne Brand gibt es für nen Bruchteil bei Ali. (10-15 Euro)Bin ja nicht grundsätzlich pro LMAB oder contra Balzer - die Zangen kommen mir einfach nur sehr massiv vor und ich hätte gerne einen Tipp.
Ich bin komplett von jigs auf chebus umgestiegen. Man ist einfach super flexibel was gewicht und hakengröße angehtHabt Ihr mal einen Tip für leichte Jigköpfe mit 1 bis 3g mit langschenkeligen Haken. Ich habe im Moment viele Anfasser und denke mal, daß meine Haken zu weit vorne im Köder sitzen.
Meine Zangen wiegen zwischen 83g und 158g, der Bolzenschneider 201g. Was die Zangen von LMAB wiegen, weiss ich leider nicht.Ich möchte meinen neuen LMAB-Bakkan komplett neu ausstatten. U.a. mit passenden Zangen für die Außentaschen.
Da ich noch einen TD-Gutschein habe, wurden fluggs 2 Zangen der Balzer Shirasu-Serie gekauft. Eine normale kurze mit schrägen Backen und eine Lange gebogene mit 28cm Länge. Jetzt kommen mir diese beiden Zamgen aber extrem schwer vor. Gibt es da große Unterschiede der Hersteller untereinander ?
Frage : Sollte ich dann doch eher auf die Zangen von LMAB wechseln oder macht das keinen großen Unterschied ? Was wiegen denn ggf. "Eure Zangen" ???
Schlecht präparierter Huchen?Was ist das für ein Fisch?
Anhang anzeigen 273263
Ich hab keine Ahnung, aber mich stören die zwei Flossenpaare direkt unter den Kiemen. Das Präparat hängt im Nebenzimmer einer Gastwirtschaft, aber niemand wusste, woher es ist und was es sein soll.Schlecht präparierter Huchen?
Wie groß ist der Kopf in etwa?Ich hab keine Ahnung, aber mich stören die zwei Flossenpaare direkt unter den Kiemen. Das Präparat hängt im Nebenzimmer einer Gastwirtschaft, aber niemand wusste, woher es ist und was es sein soll.
Das gesamte Präparat ist ungefähr 50 cmWie groß ist der Kopf in etwa?
Würde ich auch sagen. Zumindest haben Dorsch, Wittling und Co. ein 2. Flossenpaar.Das könnte auch ein Dorsch mit abgebrochener Bartel sein.