• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.799
Der Großhandel war heute wieder gut zu mir :) Insgesamt 9kg bestes Prime Angus Entrecote / Rib Eye aus Argentinien. Ist bereits 2 Monate nassgereift und darf jetzt weitere knapp 2 Monate in die Kühlung. Muss erst meinen ganzen Altbestand aufbrauchen :cool:

IMG_9790.jpeg

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.750
Der Großhandel war heute wieder gut zu mir :) Insgesamt 9kg bestes Prime Angus Entrecote / Rib Eye aus Argentinien. Ist bereits 2 Monate nassgereift und darf jetzt weitere knapp 2 Monate in die Kühlung. Muss erst meinen ganzen Altbestand aufbrauchen :cool:

Anhang anzeigen 333528
Barschalarm bildet, hatte bis eben keine Ahnung was nassgereift ist! :p

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.799
Gaebe es ein „all you can eat“ Steak-Abo, @PM500X waere der Grund, wenn der Anbieter Insolvenz anmelden muesste.
In der Elternzeit hab ich für besonders gute Umsätze gesorgt, weil wir auch ständig Gäste hatten. In unserem Freundeskreis haben sich meine Steaks quasi die neue Währung etabliert. Letztes Jahr haben wir z. B. ein Babybett von Freunden bekommen, im Tausch gegen ein Steakessen bei uns o_O:D

Aber im Ernst: Ich grille in der Regel für 4-5 Erwachsene, teilweise auch für Gruppen bis 8 Personen. Ist nicht alles für mich alleine ;) Tatsächlich haben wir in den letzten Jahren den „Alltags-Fleischkonsum“ deutlich reduziert, Essen dafür aber am Wochenende gerne mal ein schönes Steak.

Barschalarm bildet, hatte bis eben keine Ahnung was nassgereift ist! :p
Siehst - wieder was gelernt :cool: Zusätzlich „dry brine“ ich meine Steaks 24 Std vor dem Grillen (das Steak wird quasi 24 Std vorher gesalzen).

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.807
Eine der drei besten Pizzen ever: getrocknete Tomaten aus Apulien, Pesto mit Zitronen aus Napoli, geröstete Sonnenblumenkerne aus schlagmichtot und scharfe Salami
Anhang anzeigen 333710
Bei der Art und Weise wie das erste Stück rausgeschnitten ist fühlen sich mein Monk und ich sehr unwohl :sweatsmile:
Hört sich aber nach ner interessanten Kombination an:emoji_ok_hand:

Oben