• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.319
kann man rippchen gut medium essen? bzw. warum hast du dich für diese Temperatur entschieden?
Das geht nur gut, wenn du sie mindestens 48 Stunden im Sous-vide garst. Das Kollagen kann langsam schmelzen, und du behältst trotzdem die medium-rare-Steak-Konsistenz. Bei mehr Hitze und kürzerer Garzeit werden sie mir zu schmorbratenähnlich.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.044
Ich hab mich an das Rezept gehalten und die Muscheln einfach in die Pfanne, ohne Öl, Schmalz oder ähnliches. Sind dann am Boden festgebraten:eek:. Erst zum Schluss dann etwas Butter rein, aber das war mir geschmacklich zu wenig.
Wichtig ist auch, dass die Dinger vorm braten ordentlich abgetrocknet werden. Besonders die Tk Muscheln ( die wahrscheinlich meist verwendet werden) wässern so extrem in der Pfanne und erschweren somit ein vernünftiges braten. Was auch gegen festbraten hilft: nicht nur öl, sondern zusätzlich ein ganz klein wenig Butter von Anfang an zu verwenden.

Oben