Junge Junge Junge, haette mir jemand erzaehlt, dass man eine einzelne, nackte Kartoffel so sexy in Szene setzen kann, ich haett‘s nicht geglaubt. Aber das zweite Bild ist schon irre
Kartoffeln geschaelt?
@kds … hab‘ ich bisher nur mit ungeschaelten Kartoffeln gesehen/gegessen. Am Ende vermutlich reine Geschmackssache, oder hat‘s andere Gruende?
Anbei die Bilder vom fertigen Essen. Das Hackfleisch wurde mit Kaese gefuellt. Resteverwertung des uebrigen Pizzakaese, da hat‘s ganz gut gepasst. Auch wenn‘s auf‘m Bild nicht sonderlich gut aussieht, geschmacklich war‘s der Kracher. Eventuell uebertreib‘ ich ein wenig, aber bei Hackfleisch ist der Geschmacksunterschied zwischen gutem und maessig gutem Fleisch am Groessten, finde ich. Das Fleisch war einfach saftig, luftig, gleichzeitig bissfest.
Zu den Lepine sag‘ ich nur, dass ich, nebst Pizzateig, nun eine weitere Baustelle hab‘. Die sollten eigentlich aufgehen, und nicht platt wie 'ne Flunder bleiben. Kann an der Hefe liegen (frisch), glaub‘ ich aber weniger.
Olivenoel: hab‘ ich letztens in Spanien gekauft. Fuer mich eines der besten Olivenoele. Muss mal schauen, dass wir uns damit eindecken. Unser Oliven- und Kuerbiskernoel-Konsum ist sehr hoch, da sind zwei drei Liter ratzfatz weg.
Baklava und selbstgemachtes Tiramisu (glutenfrei) kommen heute auch noch ;-)