Eigentlich wollte ich heute ja kein Fleisch kaufen. Aber als ich an der Fleischtheke vorbei lief und mein Lieblings-Fleischfachverkäufer beim Anblick meiner Tochter gleich ein Scheibchen Lyoner raus holte, musste ich natürlich die Angebote der Woche genauer anzuschauen. Naja....bin dann halt mit 1kg Filet und 1kg meines geliebten Irish Rumpsteak nach Hause
Der Schlingel kennt einfach meine Schwächen
Nachdem ich meiner Frau nochmal kurz ein Erinnerung rief, was man für 250g Filet oder 250g Rumpsteak im Restaurant bezahlt, war der Ärger über den Fleisch-Großeinkauf schnell wieder verfolgen.
Und Frühstück für nächste Woche ist auch vorbereitet: High Protein Mikrowellen-Sandwiches. 8 Stück. Der Belag besteht aus:
- Rührei aus 10 Eiern, Babyspinat, Tomaten, Salz, Pfeffer in eine leicht gefettete Auflaufform, dann 20min bei 200°C in den Backofen
- Stücke schneiden, auf runde Vollkorn-Toastbrötchen verteilen
- Kochschinken und Schmelzkäsescheibe light drauf
- dazu eine sehr leckere Tomaten-Sauce: gestückelte Tomaten, eine kleine rote Zwiebel, Basilikum, Salz, Pfeffer und Tomatenmark anschwitzen, mit dunklem Balsamico ablöschen, stark eindicken lassen, abschmecken
Die Brötchen wickle ich dann in Pergament-Papier, friere sie ein und nehme sie einzeln mit zur Arbeit. Dort kommen sie 3min in die Mikrowelle. Lecker, gesund, schnell.