Kommt drauf an was du suchst. Ich schaue seit langer Zeit kimagure cook, es gibt zu vielen Videos Untertitel, dauert aber meist etwas und sie sind nicht super akkurat. Man kann aber verstehen was gemeint ist und hat nen authentischen Blick auf japanisches Essen, mit Fokus auf sashimi. Manchmal angelt er sogar!Japanisch wollte ich mich mal einarbeiten, nachdem mir vietnamesisch und Thai so gut gefallen hat.
Hat da jemand einen Tipp für nen guten(!) Youtube Kanal oder Blog?
Zum streicheln oder zum essen?Wenn man Katzen mag ist junskitchen noch ganz nice finde ich.
Zum streicheln oder zum essen?
Danke für die Empfehlungen! Schaue mir die Videos mal an. Japanische Küche finde ich extrem interessant, weil teilweise sehr puristisch aber gleichzeitig total detailverliebt und manchmal dann doch sehr aufwändig. Sushi hab ich schon oft gemacht, natürlich nur sehr simple Varianten, z. B. Maki und Nigiri. Ramen auch, aber bislang nie wirklich warm geworden mit. Vielleicht fehlt mir da noch das richtige Rezept. Ist halt echt aufwändig, obwohl es "nur" eine Suppe ist. Karaage hab ich schon mal gemacht, allerdings völlig unbewusst. Hatte @MorgenTau87 vor 3 Jahren in Wien getroffen und in dem sehr guten Restaurant, in dem er gearbeitet hat, so ein super geiles knuspriges Hähnchen mit einer Art Gurkensalat und Reis gegessen. Hab ich anschließend nachgekocht und, wie ich heute feststelle, war das Karaage. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Woher kommt denn eine Leidenschaft zum japanischen kochen?
Restaurant:
Anhang anzeigen 243577
Meine Version:
Anhang anzeigen 243578
Hy Leute !
Ja das war toll als der liebe @PM500X bei uns zum lunchen war
Zu der Zeit habe ich in Wien im MOCHI gearbeitet - ein sehr beliebter Laden( ich war zuvor jahrelang Stammgast) und da war es auch mein großer Traum die Küche näher zu verstehen.
Ich glaube der Nebel hat sich wirklich gelichtet als wir unsere Reise nach Japan angetreten haben.
Da haben wir uns 2 Wochen durch Tokyo und Kyoto gegessen ich hänge euch noch Bilder an.
Auch meinen ersten BASS habe ich in Japan fangen können.
Am meisten fasziniert mich die Izakaya Küche, das sind fast immer tolle Orte mit kleinen Tapas ähnlichen Gerichten und Schwerpunkt auf Grill - am besten vom Robata Grill.
Dazu darfst auch mal 2-3 gläschen Sake geben - hat noch immer lustig geendet. Hehe.
Ramen ist auch eine Faszination für sich - ich habe bestimmt 12 verschiedene Ramen gegessen ( jede war anders, jede war toll )
Ich könnt jetzt noch weiter eine Doktorarbeit schreiben über Takoyaki, Yakitori und Okonomiyaki und co- das erspare ich euch lieber !
Falls jemand Tipps für Tokyo braucht - gerne ne PM schreiben - Ich hab noch ein paar Must eat Adressen und 2 Freunde von mir arbeiten aktuell auch in Tokyo. Bin also an der Quelle.
Liebe Grüße aus Wien
Andi aka Morgentau