• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
Auch heute oblag mir die Verköstigung der Familie.
Daher taute ich bereits gestern ein halbes Huhn vom Hof meines Schwiegervaters auf, um es zu entbeinen.
IMG_20221119_195444_564.jpg
Das kleingeschnittene Fleisch wurde in Joghurt (die Milchsäure macht das Fleisch sehr zart) mit verschiedenen Gewürzen und weiteren Zutaten über Nacht mariniert und dann samt Marinade im Ofen gegart:
IMG_20221120_110509_269.jpg
Passierte Tomaten, etwas Sahne, Honig und noch mehr Gewürze dazu, zack, fertig:
IMG_20221120_115656_844.jpg
Indisches Butter Chicken.

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.271
Da ich nach dem Rezept für die Sonnenblumenkerne gefragt wurde:

- 200g geschälte Sonnenblumenkerne
- ca. 2 leicht gehäufte Esslöffel Zucker
- ca 1 gestrichener Teelöffel Zimt

Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne langsam aber stark erhitzen, bis die eine leichte Bräune bekommen. Dabei ständig umrühren, da die sonst schnell verbrennen.
Anschliessend einfach Zucker und Zimt hinzugeben und noch etwa 2 Minuten weiterrühren.
Danach zum Abkühlen aus der Pfanne auf einen Teller oder eine Auflaufform.
Fertig.

Die Mengenangaben von Zucker und Zimt sind "Ungefähr-Angaben" da ich das nach Gefühl mache.
Denke da muss jeder für sich ein bisschen herum probieren bis es richtig passt.

Inzwischen ist die 2. Ladung mit Honig (etwa 1 gestrichener Esslöffel) und Vanillezucker (2 Päckchen) fertig.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.216
Geht ganz einfach: je 1 gehäufter EL fein gehackter Ingwer und Knoblauch, 2 EL Chilisauce und 2 EL Honig, alles gut vermengen und eine halbe Stunde ziehen lassen. Fertig.

Oben