- Punkte Reaktionen
- 13.619
- Website
- www.barsch-alarm.de
Ich mag beides gern. Z.B. mag ich nicht mit einer BC dropshotten. Geht. Klar. Wirft sich aber nicht schön. Ganz kleines Zeug werfe ich auch lieber mit der Staio und UL-Rute. Trotz Alde BFS und feiner Expride. Skipping? Komm ich nur mit der Statio klar. Asche auf mein Haupt. Distanz-Jiggen? Wenn es auf eine hohe Bissverwertung ankommt: Statio mit 2,40er Rute. Vor allem auch wegen des Anhiebs. (Leider gibt's nicht viele Cast-Ruten in 2,25 - 2,35 m Länge. Da sollten die Hersteller mal ran.) Gewaltwürfe mache ich lieber mit der Statio. Bei Wind mag ich die Statio auch lieber.
Crankbaits, Spinnerbaits und alles, was Druck macht? Viel lieber mit der Baitcaster. Wenn ich flach werfen muss: Baitcaster. Wenn ich kurze und sehr pärzise Würfe setzen soll? Baitcaster. Wenn ich den Köder serienweise kurz vor eine Wand setzen soll? Baitcaster.
Unterm Strich macht mir die BC mehr Spaß, weil das Handling einfach schöner ist. Kein Umklappen. Flüssiger Wurf. Präzises Abstoppen. Ankrubeln. Fertig. Perücken kommen. Perücken gehen. Kein Problem. So häufig treten die auch nicht auf.
Crankbaits, Spinnerbaits und alles, was Druck macht? Viel lieber mit der Baitcaster. Wenn ich flach werfen muss: Baitcaster. Wenn ich kurze und sehr pärzise Würfe setzen soll? Baitcaster. Wenn ich den Köder serienweise kurz vor eine Wand setzen soll? Baitcaster.
Unterm Strich macht mir die BC mehr Spaß, weil das Handling einfach schöner ist. Kein Umklappen. Flüssiger Wurf. Präzises Abstoppen. Ankrubeln. Fertig. Perücken kommen. Perücken gehen. Kein Problem. So häufig treten die auch nicht auf.