lilalaune33
Twitch-Titan
- Registriert
- 13. Oktober 2019
- Beiträge
- 68
- Punkte Reaktionen
- 98
Als gebuertlicher Ruhrpottler, der seit nem Viertel Jahrhundert Wahlamerikaner ist (aber jede Woche auch importiertes Koelsch im deutschen Kreis schluerft - Amis sind halt divers) hatte ich mich mit weiteren Kommentaren zurueckgehalten. Aber ich freue mich ueber die Antworten, die ein Land mit ueber 330 Millionen Einwohnern differenzierter darstellen.
Amerikanische Angler (gerade Leute, die Bass und Walleye Tuniere verfolgen) tendieren durchaus konservativ, aber das ist nicht exklusiv. Und "Republikaner" heisst nicht automatisch "Trump Fan" oder gar "Arschloch". Ich habe bisher z.B. noch keinen Bass Guide getroffen, mit dem ich mich (als alter Sozi) nicht verstanden habe.
Und ich mag den PA- und IPA-Trend, der, so meine Einschätzung aus den USA rübergeschwappt ist, um das Politische mal wieder auf das Genüssliche runterzuholen. Congrats to your decisison but I assume they call you Commi!
Mein spitzer Kommentar galt eben dem in Europa und insbesondere Deutschland nicht seit gestern vorhandenen unangenehmen Antiamerikanismus, den es im politischen Spektrum links bis rechts gibt, obwohl man u.a. von vielem und damit meine ich nicht nur das o.g. IPA profitiert. Das hier in dieser Tradition offene Beispiel, von einem Angelturnier auf Oxycodon und George Bush zu schließen um eine billige Gesellschaftsanalyse in zwei Sätzen du droppen, stößt mir da halt unangenehm auf.
Das war's von mir zum Thema und selbstredend finde ich die Aktion deppert. Freue mich über weitere amüsante Memes.