Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der KKR T30 Spule für die Daiwa Steez CT?
Was macht die für einen Eindruck? Wie stabil ist die? Fischt die sogar jemand mit Fluoro (ja ich weiß, dass dies nicht empfohlen wird!)? Ist die rote Version der Spule das gleiche Rot wie von der Steez CT SHL.
Bedanke mich vorab.
Hallo SE17,
ich habe die KKR T30 Spule für die CT 700 XHL, natürlich in purple, vor ca. 2 Jahren bei AE bestellt, da ich mich noch nicht entscheiden konnte mit welche Rute ich sie kombiniere.
Die Spule lies sich nicht so einfach, wie die Orginalspule einsetzen. Ich wollte auch keine große Kraft auf die Spule ausüben.
Also habe ich den Verkäufer kontaktiert. Der mir schrieb, dass sie mit Druck eingesetzt werden muss, wegen der geringen und notwendigen Toleranzen.
Ich habe sie mit Druck eingesetzt. Sie lief dann auch in dem angegebenen WG-Bereich gut.
Dann wollte ich wieder die Orginalspule einbauen und bekam die KKR-Spule kaum heraus.
Nach dem nächsten Zurückwechseln auf die KKR-Spule Ende letzen Jahres hat sie dann Schleifgeräusche verursacht. Vielleicht war mein "Krafteinsatz" zu viel.
( ??? Ich habe mehrere BFS-Rollen Alphas Air, Aldebaran und warte meine Rollen mittlerweile auch selbst, aber so etwas ist mir nie passiert.)
Die Spule liegt bei mir in der Dose und die Dose liegt ganz hinten im Schrank und der Schrank steht im Keller. Bei Interesse - Nein, war nur Spaaaas.
Mein Fazit war: Ich werde keine Rolle mehr tunen, sondern kaufe mir gleich die "richtige" Rolle.
Viele Grüße
Bernd