Die mini Chatterblades sind zu klein.
Die mini Snaps sind zu weich und verbiegen.
Die Mega8 hatte nen Knoten mittendrin.
Tests | Picture Name | Tool | Diameter (mm) |
1 | Kastking Mega8 0.14.jpg | DistanceLine | 0,21 |
2 | Kastking Mega8 0.14.jpg | DistanceLine | 0,21 |
3 | Kastking Mega8 0.14.jpg | DistanceLine | 0,19 |
4 | Kastking Mega8 0.14.jpg | DistanceLine | 0,21 |
5 | Kastking Mega8 0.14.jpg | DistanceLine | 0,21 |
6 | Kastking Mega8 0.14.jpg | DistanceLine | 0,21 |
Mean Value | 0,207mm |
Ich habe ja den Eindruck, das Schnurdurchmesser nicht immer optisch gemessen werden. Sondern mit Verfahren , die irgendeinen Druck auf den Querschnitt ausüben wie aufwickeln oder zusammen drücken und so zu anderen, dünneren Ergebnissen kommen.
Die einzige seriöse Möglichkeit verschiedene Schnüre miteinander zu vergleichen ist das Volumen (oder Gewicht) zu ermitteln - das sagt zwar nichts (oder nur wenig) über die Tragkraft aus, aber lässt zumindest sehr genaue Rückschlüsse auf den durchschnittlichen Durchmesser zu.
Für die Mega 8 war die Feinheit glaube ich 32tex (wenn ich mich richtig erinnere) also 1000m wiegen 32Gramm.
Danke für die Einschätzung.
Ich glaube ich bestelle mir da einfach mal eine Spule. Tragkraft überlege ich mir noch ob 20er oder 25er.
Ich probiere die dann aus und wenn es nicht passt kommt doch die Stroft drauf. Aber für gut 12€ kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Von der Weichheit her sollte ich bei einer Baitcaster mit DC hoffentlich keine Probs bekommen.
Ich kann Dich im Moment leider nicht keksen, aber das hole ich dann bei nächster Gelegenheit noch nach.