Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Mich interessieren die beiden Schnüre auch sehr. Bist du zufrieden?
servus osssse,
hab die Schnüre jez ne Weile in Gebrauch:
zur Mega8:
Bin zufrieden, sehr dünne und glatte Schnur. Die Tragkräfte (nur gefühlt nicht gemessen) sind vollkommen ok, um die 0,14er abzureißen muss man schon ziehen wie nen Ochse.
Die Abriebsfestigkeit finde ich auch ok (Bäume etc., keine scharfen Kanten, haben keine Spuren hinterlassen) insgesamt kommt die Schnur der JBraid schon sehr nahe bzw. zum verwechseln ähnlich (finde ich positiv, da die JBraid für mich von Preis/Leistung einfach passt.
Die Mega8 ist gefühlt etwas leiser als die JBraid aber kein großer Unterschied.
Ob ich sie nochmal kaufen würde, mmmhhh jain. Gute und günstige Schnur, jedoch war bei mir das Problem das der Absender die Sendung als Inkasso/Einschreiben deklariert hat (leider öfters bei dem Chinazeugs) und die Öffnungszeiten der Post....naja war ne längere Geschichte.
zur Fortis:
die Schnur macht für mich auf der Biatcaster Sinn, auf der Spinning gibt es bessers. Die Schnur ist halt ne klassische 4xgeflochtene und mit der PowerPro vergleichbar. Relativ rau und steif, auch sehr dünn (10lb Variante) nicht so farbbeständig wie die Mega8, aber alles noch im Rahmen.
Die Abriebsfestigkeit ist jedoch nicht so der Hit, die Mag Steine und Gehölz gar nicht.
Hab jez eine Kastking Assassin damit bespuhlt und werde sie jez mal auf der Baitcaster testen, sollte gut funktionieren.
Würde ich sie wieder kaufen, Baitcaster = ja, Spinning = nein.
Soweit mal mein Eindruck nach ca 10 Sessions.
Hoffe ich konnte helfen wenn ich was vergessen hab lasst es mich wissen...
Oskar