- Punkte Reaktionen
- 1
Re: Kapitale an die Wand?
Wie oft setzt man denn was wirklich kapitales zurück? Ich rede ja nicht davon 40er Barsche oder Meterhechte an die Wand zu tackern.
Ich habe von 60er Barschen geschrieben weil solche Fische wirklich was aussergewöhnliches sind. Ih hab bisher noch nicht einmal ein (absolut überzeugendes) Foto von so einem Fisch gesehn.
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage. Mir gefallen gute Präparate von besonderen Fischen... Klar passen sie nicht in jede Umgebung.
Da könnte ich mir durchaus schlimmere Schicksalsschläge vorstellen
@Pacmanfish: Der Präparator hat ganz schöne Arbeiten auf seiner Homepage, wobei mir besonders die Bachsaiblinge gefallen.
Den Hecht und die Bachforellen finde ich (farblich) nicht ganz perfekt.
Gerade bei Bachforellen ist die Gefahr besonders hoch daß das Präparat zu künstlich aussieht.
RaoulDuke schrieb:...
c&r wird ja praktiziert um besonders diese großen fische zu schonen,die wir ja alle gerne in unseren gewässern haben möchten.
Wie oft setzt man denn was wirklich kapitales zurück? Ich rede ja nicht davon 40er Barsche oder Meterhechte an die Wand zu tackern.
Ich habe von 60er Barschen geschrieben weil solche Fische wirklich was aussergewöhnliches sind. Ih hab bisher noch nicht einmal ein (absolut überzeugendes) Foto von so einem Fisch gesehn.
Rednaz schrieb:Hmmm...Ist das ne ernstgemeinte Frage,Albrecht!?
Hätte ich - ohne das als Vorwurf geltend zu machen - von Dir so gar nicht erwartet, da Du dir ja auch viele Gedanken um deine anglerischen Skillz machst - sowohl beim Tackle, als auch beim releasen...
Nunja -Antwort:
Ich denke im Großen und Ganzen sind diese Fischpräparate aus der Mode und nicht mehr zeitgemäß.
Rangieren in meiner Empfindenskala auf der gleichen Höhe wie Ölbilder mit röhrenden Hirschen und braune Kunstholzmöbel....Ein No-Go also...
Also entweder zurück oder in die Küche (aber da auch nicht an die Wand! )
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage. Mir gefallen gute Präparate von besonderen Fischen... Klar passen sie nicht in jede Umgebung.
Fishadelic schrieb:So richtig dumm gelaufen ists, wenn man einige hundert Euro bezahlt für ein Präparat seines geilen 60er-Barsches und dann gleich am nächsten Angeltag einen 61er fangen würde...
Da könnte ich mir durchaus schlimmere Schicksalsschläge vorstellen
@Pacmanfish: Der Präparator hat ganz schöne Arbeiten auf seiner Homepage, wobei mir besonders die Bachsaiblinge gefallen.
Den Hecht und die Bachforellen finde ich (farblich) nicht ganz perfekt.
Gerade bei Bachforellen ist die Gefahr besonders hoch daß das Präparat zu künstlich aussieht.