• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
213
Servus in die Runde o/
Ich muss zugeben, ich war in letzter Zeit echt häufiger am Kanal und habe derzeit echt meine Schwierigkeiten! - Strecken, welche die letzten 2 Jahre fast schon mit Garantie lieferten, funktionieren so gut wie gar nicht mehr. Hier und da mal ein mittlerer Barsch oder ein kleiner Zetti, aber nicht vergleichbar zu den letzten Jahren. Wie ist eure derzeitige Erfahrung und wie geht ihr, sofern ihr erfolgreich seid, vor?
Auch Fischaktivität beobachtete ich nur selten, wo sonst zumindest die Rapfen im 5-10min Takt das Wasser zum Kochen gebracht haben, sehr strange.

Hier mein schönster Fisch der letzten Touren mit Anfang-Mitte 30:
Anhang anzeigen 367170
Ich war die letzten Wochen ebenfalls mal wieder mehr am Kanal unterwegs. Habe auch immer meine Fische gefangen, solide Stückzahlen, aber nichts weltbewegendes.
Allerdings auch nichts größeres als Mitte 30 dabei.
Am erfolgreichsten bei mir war ganz klar ein geschleppter Crank an der Spundwand ein Stück über Grund, auf Bottom Bouncing kam keine Reaktion. Oder mit Tiny Kaishins an der Packung recht zackig gefischt.
Finessemethoden brachten überhaupt nichts, dafür stehen die Fische glaube ich noch zu verteilt. Ich denke, dass sich das aber in den kommenden Wochen langsam ändern wird, mit den kälter werdenden Nächten.

DesireEarth98

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.370
Am erfolgreichsten bei mir war ganz klar ein geschleppter Crank an der Spundwand ein Stück über Grund, auf Bottom Bouncing kam keine Reaktion. Oder mit Tiny Kaishins an der Packung recht zackig gefischt.
Finessemethoden brachten überhaupt nichts, dafür stehen die Fische glaube ich noch zu verteilt. Ich denke, dass sich das aber in den kommenden Wochen langsam ändern wird, mit den kälter werdenden Nächten.
Verrückt, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht - wenn was "funktionierte" dann war es bei mir ein über Grund geschleppter Kaishin und Finesse tut sich nichts.

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
213
Verrückt, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht - wenn was "funktionierte" dann war es bei mir ein über Grund geschleppter Kaishin und Finesse tut sich nichts.
Ich denke, dass das alles in 2-3 Wochen schon wieder anders aussieht. Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler.
Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich immer noch unheimlich viel Kleinfisch auf manchen Abschnitten an der Oberfläche gesehen habe, Barsche die an der Oberfläche geraubt haben und auch dicke Rapfen, die in die Schwärme reingeknallt sind. Aber auch nicht auf allen Strecken, an denen ich war.

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
94
Moin. Für eine vernünftige Aussage war ich nicht oft genug los, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen. (Frequenz ist gut, Größe ebenfalls mittelprächtig) und es fahren bei mir kaum Schiffe. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Oben