Mit welchen Methoden bist du denn in der kalten Jahreszeit unterwegs?Samma ihr in Winter erfolgreichen, was ist euer Konzept? Ich beiß mir im Kanal seit Jahren im Winter quasi die Zähne aus und finde die Barsche, wenn dann nur vereinzelt bzw. mal aus Zufall ne Strecke oder einen Spot der ein paar Tage liefert. So richtig knallt es bei mir im Winter kaum und wenn dann hab ich meist den Eindruck, dass der blinde Angler zufällig das Korn gefunden hat.
Meistens versuche ichs an Strukturpunkten, also Schleusen, Häfen etc., habe aber gefühlt genau so viel Erfolg gehabt, wie beim Strecke machen anner Packung. Wenn mir da jemand Tipps geben könnte (immer funktionierende Spots mit GPS Koordinaten müssen es nicht zwingend sein), wäre ich sehr begeistert.
Chebu, c-rig, shaky head/ ned, twitchbaitMit welchen Methoden bist du denn in der kalten Jahreszeit unterwegs?
Da Bist du auf jeden Fall richtig mit unterwegs kann DesireEarth98 nur beipflichten...Geduld und sehr langsam bzw leicht angeln.Chebu, c-rig, shaky head/ ned, twitchbait
UND im richtig tiefen Winter fressen die auch nicht alles und oft auch nur kurz.Im Winter stehen die Fische halt auf einem Haufen. Und den muss man erstmal finden.
Mahlzeit zusammen,
die letzten Wochen war ich nicht so viel unterwegs wie normal, sprich nur einen Tag am Wochenende für so 3-5h. Zumindest 2-3 Kontakte gab es bei jedem Besuch bin allerdings an zwei Tagen als Schneider Heim gegangen. Ich muss sagen die Zanderfischerei is doch richtig spannend für mich und ich freu mich irgendwie doppelt auf jeden Angeltag, da man eben nich weis ob es Barsch oder Zander wird wenn was beißt.
Gestern war für mich dann mal wieder nen richtig guter Tag, war rund 3,5h unterwegs und es ging erstmal rein gar nix, und ich hatte mich ehrlich gesagt schon mit schneidern ohne Kontakt abgefunden. Hab gestern das erste mal den Zander Pro Shad in 10cm aus dem Hecht und Barsch Kalender von gestern gefischt und hatte da tatsächlich auch kein besonders gutes Gefühl mit, weil ich die Brand bisher nicht wirklich fischen wollte. Aber naja manchmal wird man dann doch eines besseren belehrt.
Der erste Biss und Fisch kam dann doch noch iwann und war nen schöner Zetti mit ~52cm gefolgt im nächsten Wurf von dem schönen Barsch hier der den 10cm Gummi komplett inhaliert hatte und auf mich zu geschwommen ist und eigentlich nich wirklich nen Biss zu spüren war außer lose Schnur :
Anhang anzeigen 310612
Hab dann noch nen paar Würfe gemacht, tat sich aber nix mehr. Habs dann an der gleichen Stelle noch mit Dropshot und nem kleinen V-Tail sehr langsam probiert und ein paar Würfe später hats dann nochmal geklappt und es fühlte sich nach dem Biss eher wie nen Stockfisch an, aber es war dann doch nen stattlicher Zetti:
Anhang anzeigen 310613
Wie es dann so ist in den 3,5h siehste so gut wie keinen Mensch, aber wenn du dann was fängst stehn die Leute quasi Schlange...... -.-
Fazit 3,5h geangelt und in 20mins 3 für mich super Fische am gleichen Spot mitten im Nirgendwo wo nix auffälliges is, das is der Kanal, ich liebs!
Beste Grüße
Edit: Stimmt was mich noch interessieren würde, ist das häufiger so, dass sich Zander und Barsche auch zusammen die Plätze teilen ? Hätte gedacht Barsche werden von Zandern dann doch als Beute angesehen. Klar in der Größe von dem hier dann wohl eher nicht mehr.