• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

laios

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
195
War heut nochmal für 2 Stunden umme Ecke an nem sehr frequentierten Hafen auf Barsch, und es gab einen um die ~25 und nen kleinen auf Dropshot.

Ich muss mittlerweile sagen, dass mir Dropshot das ganze Jahr über mehr Fisch bringt, wie der normale Jigkopf. Mal schneller mal sehr langsam, mal bisl mehr Abstand zum Blei mal weniger, aber grad bei starkem Wind wie heut mal wieder, der gefühlt aber auch immer häufiger wird, echt der Gamechanger weil man eben mehr Gewicht nehmen kann.

Beste Grüße

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.515
Der alljährliche Weihnachts-Heimatbesuch hat mich auch mal wieder an den Rhein-Herne-Kanalo verschlagen, die letzte Woche blieb bei einigen Besuchen aber außer einem knapp 30er auf C-Rig rein gar Nichts hängen. Heute dann endlich die Erlösung, eine drastische Spotänderung weg vom total überlaufenen Winterspot hat direkt beim 2. und 3. Wurf den Erfolg gebracht mir n dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert… beide Fische auf Twitchbait! Mittag, klares Wasser und Sonne - der Zander kam absolut überraschend und stand direkt am selben Spot wie der Barsch.. danach erstmal nichts, abends gabs dann noch n 30er..

Anhänge

IMG_6411.jpeg IMG_6413.jpeg

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
903
Der alljährliche Weihnachts-Heimatbesuch hat mich auch mal wieder an den Rhein-Herne-Kanalo verschlagen, die letzte Woche blieb bei einigen Besuchen aber außer einem knapp 30er auf C-Rig rein gar Nichts hängen. Heute dann endlich die Erlösung, eine drastische Spotänderung weg vom total überlaufenen Winterspot hat direkt beim 2. und 3. Wurf den Erfolg gebracht mir n dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert… beide Fische auf Twitchbait! Mittag, klares Wasser und Sonne - der Zander kam absolut überraschend und stand direkt am selben Spot wie der Barsch.. danach erstmal nichts, abends gabs dann noch n 30er..
Was ne Murmel :cool:

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.668
Wirklich tolle Fische, Petri. Der „überlaufene Winterspot“ war wahrscheinlich ein Hafen oder ähnliches? Möchte es demnächst selbst mal wieder am Kanal probieren und suche daher ein paar Anhaltspunkte. Danke :)

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.515
@mastercaster192
Das ist doch wohl mal ein nettes (etwas verspätetes) Weihnachtsgeschenk, fettes Petri zum Moppel!
Danke, aber der war verdient :cool:
Wirklich tolle Fische, Petri. Der „überlaufene Winterspot“ war wahrscheinlich ein Hafen oder ähnliches? Möchte es demnächst selbst mal wieder am Kanal probieren und suche daher ein paar Anhaltspunkte. Danke :)
Was verstehst n du genau unter Anhaltspunkten? Möchte weder zu wenig noch zu viel dazu :D Zu Spots oder in welchem Bereich ich unterwegs bin, da sag ich lieber nichts zu.
Also das war gestern auch n wirklich komplett „neuer“ Spot, da war ich noch nie gezielt und erst recht nicht zu dieser Jahreszeit. Aber so Experimente wurden schon öfter belohnt! Das war auch der Punkt, warum ich das hier geschrieben habe…
Heute gabs da, und auch an zwei weiteren Spots keinen Kontakt. Sehr schwierig im Moment, wenn man was fangen möchte dann muss man gerade mit größter Wahrscheinlichkeit Zeit investieren!

Oben