karlsson
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Was heißt hier deine Spots....Ich bin eh immer schon vor Dir da gewesen...Bitte nicht meine Spots posten Aber schön das wohl doch auch noch Nachwuchs gibt.
Was heißt hier deine Spots....Ich bin eh immer schon vor Dir da gewesen...Bitte nicht meine Spots posten Aber schön das wohl doch auch noch Nachwuchs gibt.
Auf jeden Fall-wir Pottler teilen doch gerne.Vielleicht sind es ja auch meine Spots
Jetzt wo Du es sagst,fällt es mir auch wie Schuppen aus den Haaren.Gut,dass ich auf Grund meiner Flexibelität mit dem Rad ,noch einen weiteren kenne.Ich hoffe, Du kannst schweigen wie ein Radio..Kein Wunder dass bei euch nix beisst wenn ihr alle den selben Spot habt.
Na-wenn Dir das Angst macht...ich beangel den Kanal in Oberhausen seit 1971 und kann dir zur Beruhigung sagen,dass im Kanal soviele Barsche sind, dass Du die Nächte wieder ruhig durchschlafen kannst.Und das Beste-die können schwimmen und sind überall und nicht nur unter den Brücken zu fangen.Mir macht das immer angst, wenn ich online sehe, dass alle an den gleichen Stellen angeln, auch wenn ich selten jemanden treffe
Oh-das ist allerdings bei einem Hobby,das ja überwiegend im Freien stattfindet,eher ungünstig.Da ist es ja vorprogammiert,dass man auch mal auf Menschen stößt.Aber ad hoc fällt mir da der Atlantik ein-da ist die Gefahr eher gering,wenn man alleine vom Boot fischt.@karlsson: Ne eher Angst Menschen zu treffen und Kanal Tage habe ich im Jahr vielleicht 10 bin da eher ein paar Kilometer weiter anzutreffen.
Ich fische ja seit 1971 am Kanal.Und ja-ich habe auch Zander im Dunkeln gefangen.Aber nicht weniger tagsüber an den Spundwänden oder unter den Brücken(ok,da ist es auch tagsüber dunkler),aber es sind ganz einfach kaum noch Zander da.Und wie Du richtigerweise schreibst-wenn,dann eher über 60cm.Wo sind die Nachkommen?Früher gab es immer mal Grünscheißer.Fehlanzeige.Die Ansitzangler,die nachts gehen,fangen auch nichts.
Ich weiß nicht,ob Du mitbekommen hast,dass ich hier vom Kanal in Oberhausen schreibe.An dem auch täglich Ansitzangler zugegen sind und nachweislich keine Zander fangen.Allerdings sehen die mich nicht ständig während des Fischens und könnten somit auch nie beurteilen,ob ich etwas gefangen habe oder nicht-also als Schneider nach hause gehe.Der Kunstköderangler macht halt Strecke und ist somit nicht ständig im Blickwinkel des Ansitzanglers-zumal dann nicht,wenn ich morgens um 5 Uhr am Wasser bin.Oder halt abends in der Dunkelheit.Wo fischt Du denn?zandernachwuchs ist reichlich da . ich habe letztes jahr einiges auf der senke gehabt. auch zandermäßig kann ich nicht klagen, jeder ansitz brachte fisch . allerdings sehe ich ständig angler mit kunstköder als schneider nach hause gehen.wärend tote grundel an 6 gramm pose und 6m rute ein echter bringer war
Wo fischt Du denn?
Der Tipp mit dem richtigen Köder ist natürlich Bombe..Da freuen Frederic und ich mich besonders drüber..kreis coesfeld ,vereinsstrecke und auch offene fahrt . am wochenende kommt immer ein guter schwung angler aus dem ruhrgebiet rüber und natürlich tauscht man sich aus. ich kenne meine strecke seit 30 jahren , und es gibt natürlich im jahresverlauf unterschiede und veränderungen.als statischer angler muß man wissen, wann man zu welchem zeitpunkt wo sein muß. als mobiler angler läuft es meist auf trial and error hinaus. wobei man neben der passenden strecke auch den richtigen köder dabei haben muß.
Der Tipp mit dem richtigen Köder ist natürlich Bombe..Da freuen Frederic und ich mich besonders drüber..
Also vom Kanal hab ich nichts weg, ist teils hartes Brot finde ich, aber ich würde es an deiner Stelle vielleicht eher am Rhein oder Duisburgerhafen versuchen!Moin,
bin neu hier und an der Angel, (~6 Monate) Läuft Mau bei mir: 7x Kanal (Duisburg und OB) davon 5x Blaues Tor und Schleuse Meiderich, 7x Schneider... und alles gegeben: schnell, langsam, Jigheads, Carolina, Mepps ... = 0
Hat jemand mal Lust mich mitzunehmen? Bin meistens mit 3 leicht bekleideten Damen unterwegs ... :-D
Arbeite in Herne und wohne in Duisburg. Dazwischen geht alles am WE auch weiter.
Danke Doc
also das ist kein geheimnis. grundel , rotauge,uckelei. wobei die grundel ohne kopf immer fängt. ab frühjahr sucht man sich einen platz mit krautfahnen und stellt den köder mit der langen peitsche davor. in dem laichsubstrat ist immer nahrung anzutreffen. wo nahrung ist , da sind auch räuber.! andere methode :mit der senke nachschauen, wo die brut/jungfisch steht. da holt man dann auch die räuber ab.