• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
@creeper:
aha, dann bist du also der kopflose typ mit vans und ignite t-shirt auf dem foto im analboard ... aehem anglerboard

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2
anscheinend schon... muss mal mit andy reden. gut das ich da jetzt "vertreten" bin.

edit:
aber wie ich grad gesehen habe hat er ja den kopf weggelassen. dann gehts ja. haette das bild eh nur verunstaltet.
war aber schon nen kranker zanderstart mit 21 stueck plus fehlbisse und aussteigern.

@benny

bin grad dabei zu packen. gleich gehts los ;-)

Punkte Reaktionen
34.306
Jau, war voll crazy...
Wenn wir alle Bisse verwertet hätten und die Aussteiger nicht "ausgestiegen" wären, hätten wir locker 60 Stück fangen können/müssen.

Kumpels haben geschrieben, dass die Barsche und Rapfen am Kanal gut gehen, stimmt das?

War schon Wochen nicht am Kanal, da die Fische in anderen Gewässern einfach zuuuu gut beißen. ;-)

@Steffen
Petri, 4 Zander am Kanal ist schon top.

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
krieg ich garkein beileid dass mein 45er barsch ausgeschlitzt ist ? :lol:

zander gehn echt steil zurzeit, wart ihr hafen oder strecke?

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
@andy: so die momentaufnahme für die barschangelei vom 1.6. war sehr gut! habe keinen weiteren vergleichstag. mmn. hat sich der rapfen aus dem DEK um münster etwas zurückgezogen... das hatte ich aber auch letztes jahr schon gedacht. ob`s stimmt?!

@creeper: seid ihr denn wahnsinnig? wie kann man(n) so viele zanderkontakte an einem tag bekommen?! sorry- in 4std. ... unbelievable!

@steffen: 45er? satan ziege! ich bekomme solche fische nie zu gesicht. habe vllt. nicht das "barschgen"?!

Punkte Reaktionen
34.306
@Benny
Das Barschgen habe ich auch nicht...Bei 40cm ist bei mir schluß.

Dafür habe ich dieses Jahr das Hecht, Barben(auf Wobbler) und Bafo-Gen. ;-)

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
ich fang übrigens nur richtig mies barsche dies jahr am kanal...hatte noch keinen guten barschtag bis jetz, der dicke war der einzige den wir an dem tag gesehn haben ,mit seinen 2 gleichgroßen kollegen...
war aber ein hammer anblick bei dem glasklaren wasser :D

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
gaaaanz langsam komm die barsche in fahrt, heut 11 stück gefangen, zwar alles kleine so 20-25cm aber immerhin mal n paar fische

Ole96

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1
Von heute Mittag:

Wieder auf Sammy 65.

77cm

rapfen005bearbeitet.jpg

T-Wahn88

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1
Petri zum Rapfen.

Ich hab heut mal so richtig abgeloost am Kanal. Einen Mini-Barsch. Rapfen waren auch keine zu sehen. Einfach tote Hose außer viel Kleinfisch

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
geht es euch auch so, dass massig barsche mitschwimmen, aber keiner wirklich beisst?

bin heute fast wahnsinnig geworden mit twitchbaits & ner guten polenbrille.

2 richtige mamas haben leider nicht gebissen ... damn it.

T-Wahn88

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1
mir sind letztes mal viele kleiner Barsche hinterher ohne zu beißen. Habs mal aufs klare Wasser geschoben ;-)

Mal so eine Frage am Rande: Merkt ihr Fangunterschiede, wenn Sonntags kein Schiffsverkehr ist, oder wenn man bspw. Donnerstags losgeht und schon 4 Tage am Stück Verkehr ist? Das Wasser sollte dann ja schon etwas trüber sein.

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
6
Ahoi zusammen,

als seltener Gast will ich mich ebenfalls zu Wort melden ;-)

Ich war am Wochenende ebenfalls zweimal für je drei Stunden am Kanal. Einmal am Sonntag und einmal am Montag gegen späten Morgen.

Sonntag ging nix, aber das lag eher an der Tageszeit...
Montag dafür schon einiges mehr. Mehrere Barsche und ein richtig schöner Zander, der allerdings nur gelangweilt hinter dem Köder her war. Das wäre wahrscheinlich mein persönlicher Rekord aus dem Kanal gewesen.

Erstaunlich daran war für mich, dass alle Fische ausnahmslos auf den kleinsten LC Grub gebissen haben und auch nur in Brauntönen...
Andere Farben haben keine Bisse produziert. Erfolgte ein Wechsel auf Brauntöne, ging es direkt weiter mit den Attacken.

Griffon über der Steinpackung hat nur zwei kleine Fischlein gebracht. Und das obwohl es eigentlich meine bevorzugte Methode für die Jahreszeit ist :-D

T-Wahn88

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1
ja, das mit der Steinpackung ist auch so eine Sache. Jetzt wo die Brut an der Steinpackung ist, waren Spinner und Wobbler da immer ne Bank, aber dies Jahr...

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

die Fische standen durchaus an / in der Steinpackung. Allerdings weniger Attacken auf den Wobbler als auf die Grubs. Keine Ahnung warum...

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
fangen konnte ich welche mit`m rig am boden ...

haben dann den kanalabschnitt von einem trueben auf einen gin-klaren gewechselt.

dort ging auf gummi nix, wohl aber haben die twichtbaits barsche in massen vor den spundwaenden angelockt, darunter 2 extremst grosse fische.

werde vllt demnaext die barsche mit dem wobbler suchen und dort, wo ich aktionen habe mit den drop-shit rig fischen?!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1
Dropshot kommt für mich auch immer infrage, wenn ich die Barsche gefunden habe, denn dann gibts meist nix besseres. Wie sieht es mit meiner Frage zur Schifffahrt aus?

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
also dropshot bei uns am kanal war zur wärmeren jahreszeit nie lohnenswert, vorallem nicht bei klarem wasser...das durchschauen die barschis :D

Oben