• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Das glaube ich Dir auch, Sebastian, kann mich ja noch daran erinnern! Also war der zweite Klopper vom Zandercatcher, okay :wink:

Und nicht vom Andy :mrgreen:

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
ist echt eigenartig. da wird nicht zufällig ein paar kilometer unter und/ oberhalb gebaut? kanalarbeiten?

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
ne,da wurde zwar auch etwas verändert,aber nur ne kleinigkeit
haben da im rahmen der "kulturhauptstadt 2010" nen kunstwerk ins wasser vor die spitze der landzunge an der herne ost schleuse gesetzt.
das kann aber dafür nich verantwortlich sein...
ist schon komisch dies jahr da,werd donnerstag mal wieder die lage checken!

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
hm... k.A. ... eigenartig ist das... Sagt mal Bescheid, wenn es dort wieder losgeht!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
joa,werd von mir hörn lassen wenn ich was fang

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
also gebaut wird dort in der tat. etwas weiter oberhalb wird die emscher renaturiert und in diesem zuge werden auch arbeiten am kanal durchgeführt. allerdings kann es daran nicht liegen, da diese arbeiten auch schon letztes jahr im gange waren und es die fische da nicht beeinträchtigt hat.

@ steff: erinner mich nicht an dieses dämliche kunstwerk. nicht das diese "twin-towers" schon beschissen genug aussehen, jetzt haben sie dem ganzen mit den lautsprechern im hafen und an diesem scheiss-kunstwerk echt die krone aufgesetzt. damit ist der hafen für mich gestorben. ich könnte echt kotzen wenn ich daran denke.

beste grüße,

sebastian

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
moins.

70+ zander aussem kanal; kamen die frueher regelmässig?!
nicht, dass ich an irgendjemandes worten zweifle, aber so grosse zander aus dem kanal habe ich überhaupt erst 1-2x gesehen...

btw - mein grösster kanalzander (der hatte gut mitte 60) kam auch vor ein paar jahren aus dem WDK und zwar auf maden an der feederrute.
wir haben auch frueher am rhein und im hafen DU sehr regelmässig (teilweise grosse) zander beim feedern gefangen.
=> vllt ist das der schlüssel zu den kanalgranaten, 2 pinkies am 20er haken am C-rig ***g

kultur:
ihr banausen ... wisst auch garnichts zu schätzen ...
ich finde es ja super gut, dass unserere steuermittel nicht etwa für kita's, schulen & uni's ausgegeben werden, sondern für diese scheisse ...

Punkte Reaktionen
35.352
aaaalso, wir (mein dad, onkel und ich) haben in den letzten jahren weit über 100 zander ÜBER 50cm aus unseren kanälen gefangen!!!

die größten waren 98 und 93cm, aber auch viele 70er und 80er!!!

meistens an 2 spots...einen davon gibt es nicht mehr, bzw. dieser ist eingezäunt. dort haben wir im hochsommer mitten am tag rudel von 70er/80er zander an der oberfläche rauben sehen...und das, nicht selten!

den anderen gibt es noch und dieser besagte spot hat "fast" eine eingebaute fanggarantie! obwohl sich die größe natürlich nicht aussuchen lässt. oder doch?

zumindest bedingt! wir haben 80% dieser "großen" zander mit 15cm+ köderfischen gefangen UND NICHT mit 2" gummiwürmchen...

habe auch dieses jahr schon über 30 zander gefangen, ABER alle beim "barscheln" und daher ist es kaum verwunderlich, dass der größte lediglich 48cm hatte.
auch das letzte jahr war ich kein einziges mal gezielt auf zander und auch da gab es maximal nen 53er.

ende vom lied, es gibt sie mit absoluter sicherheit!!! zwar nicht mehr wie vor jahren, aber sie sind da und man fängt sie, wenn man sie ausdauernd und gezielt beangelt!!!

UND JA, es existieren auch bilder!!!
denke aber ma, dass mich niemand kniend über einer zanderstrecke sehen möchte. alternativ könnte ich nen ausgenommenen 93er ohne schwanz anbieten...ja,ja, sünden der vergangenheit. ;-)

aber mal ehrlich, wenn ich gezielt zander fangen möchte, setzte ich mich ins auto, fahre 30 minuten und da sollte es dann kein problem sein, den einen oder anderen 60+ zander zu fangen.

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
es ist echt zum Mäusemelken..... 31 und 44....und nein es waren keine Barsche :roll: :roll: die wollen einfach nicht größer werden dieses Jahr. Ja, ich hab sie echt gemessen *lach*
Aber für bissl mehr als ne Stunde war das dann auch fast schon wieder in Ordnung.

Beste Grüße,

Sebastian

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
oh scheisse, jetzt hab ich mein mühselig getipptes geschwafel gelöscht :evil:

naja, alles super, andy!

mein neuer spot ist richtig gut, heute gabs wieder nen 40er barsch und nen kleinen zander! herzlichen glückwunsch, phillip!

Kanello-König 2010

Barsch:
-46cm philone
-44cm philone
-40cm philone
-38cm Kanalbarschjäger
-34cm philone
-34cm philone

Zander:
-56cm philone

Anhänge

kopie_von_dsc01804.jpg

Schwingspitze

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
die Zander früher waren nicht nur größer ,sondern auch fetter,habe
zwei schöne Exemplare im DHK gefangen.
1. 80 cm und 6 Kg auf Ukelei ,Drill dauerte ca. 5 min.
2. 85 cm und 7 Kg auf Tauwurm beim Aalangeln, Haken geschluckt
durch de Kiemen wieder raus und oben im Schädel wieder eingehakt
Drill dauerte ca. 45 min. auf ne Schwingspitzenrute,habe ca. 10 min. geglaubt ich habe einen blauen Müllsack dran ,nur gepumpt und gepumpt dann ca. 10 m vor der Spundwand nahm er auf einmal so um die 20m Schnur ,da dachte ich Waller,wieder das gleiche Spiel von vorne und dann sah ich ihn, als er oben Luft geschnappt hat war er wie tot, ab in den Kescher und ich freute mir nen 2 tes Loch im Ar..., aber wie gesagt lang lang ist her.

Punkte Reaktionen
35.352
nicht nur von dir, sondern auch von mir, herzlichen glückwunsch, phillip! ;-)

was du bisher an barschen aus dem kanal pumpst, ist wirklich ne ansage!!!

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2
Hab mich gestern mal durch raubende Rapfen gewühlt ... Dummerweise keinen erwischt ;)

Glückwunsch Phillip auch von mir ...

Mein 44er fehlt noch in der Auflistung :)

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
moinsen zusammen!

man phillip, so langsam machste mir ein bissl Angst. Auch nen dicken Glückwunsch von mir.

Rapfen konnte ich gestern leider nur beobachten, wie sie immer wieder mit geöffnetem Maul durch die Brutschwärme geschwommen sind. Waren also nicht wirklich beim rauben und haben auch auf nix reagiert.

Beste Grüße,

Sebastian

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
@philone: mannoman... ich schließe mich allen vorherigen kommentaren an! hammer! GLÜCKWUNSCH! Jetzt sag mir nicht- auf den G-Ta... :lol: :wink: !?!

Einstein

Master-Caster
Punkte Reaktionen
662
philone, mein rapfen fehlt auch. hab ich am 26.5 eingetragen :wink:

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
glaubt ihm ja nix,ich weiß aus insiderquellen dass er den barsch gefunden hat :wink:

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
So, heute gabs endlich mal wieder nen barsch, der den letzten zandern mit 34 in der größe in nichts nachstand.

Beste Grüße,

Sebastian

Anhänge

img_3776_2.jpg

Oben