• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
35.373
zander werden/wurden besetzt, aber wohl nicht kleiner als 25-30cm.
(hat man mir zumindest vom verband erzählt)
ich habe dieses jahr schon deutlich kleinere gefangen.
und nein, dass macht mich nicht stolz. ;-)

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
ja genau so meinte ich das auch zu wissen. die besetzten zander haben schon so ihre 25cm (vorgestreckt) +/-. ich habe bisher ausschließlich "einsömmrige" gefangen. wenn die denn so heißen wollen :wink: wo sind die 5- und 10-sömmrigen? alle schon zu frikadellen verarbeitet?!

Stinte

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Hallo, war heute 3,5 Stunden am Kanal.Ich konnte einen kleinen Barsch fangen!
Rapfen haben auf gejagt und 2 Nachläufer hatte ich auch!

MFG Stinte

Anhänge

iphone_bilder_022_600x450.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
Es ist echt zum "Mäusemelken"... egal welcher Köder am Band baumelt... mit den darauf zu erwartenden Fischgrößen hat das nichts mehr zu tun. Wahnsinn, welche vermeintlichen "Großköder" für den Kanello, sich die kleinsten Fische reinhauen! Gemessenes Beispiel von heute: Zander (34cm), gefangen auf `nen 13cm (eher hochrückigen) Shad. Ich k**k echt ab, das war schon mal anders! Mich nicht falsch verstehen. Ich wollte nun nicht "auf hohem Niveau stöhnen"! Die Bissfrequenz ist gigantisch gut z.Zt., aber die gefangenen Fische am Haken... Wo sind denn bloß die "starken" Fische abgeblieben? Das ich keinen Barsch von 30+ oder einen Zander von 40+ oder gar 50+ dabei habe, ist für meine bevorzugt befischte Strecke echt untypisch. Morgen tausche ich die Kunstköderrute gegen eine Stellfischrute... Ich bin gespannt, ob auf die stationär angebotenen Naturköder was geht und vor allem WAS!? (Barschmurmeln und Zanderraketen... :?: :roll: :wink: )

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
könnte sein dass die großen,erfahrenen fische sich mit den massenhaft vorkommenden brutfischen vollfressen während die kurzen sich auf alles stürzen...

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
jetz hau hier n foto rein,und lass uns nich zappeln...

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Zander! Mann, hab ich mich gefreut! Weil der auch so fett war! Ist jetzt schon abgeschlachtet, aufgeschlitzt und eingefroren der Gute :mrgreen:
Benny, hab mich mal von den Schleusen ferngehalten und ne neue, vermeintlich unattraktive Stelle auf grader Strecke angefahren. Zwei kleine Barsche und noch n Biss- ich komme wieder, die Stelle hat Potenzial, wird glaub ich selten besucht.

Egal sachste Andy? Stimmt, gegen deine Flut an dicken Zandern komme ich nicht an :oops:

Anhänge

kopie_von_dsc01801.jpg

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
^^ hab dir grad vor schock ne sms geschrieben du sack!
wehe du machst sowas nochmal...

joa,lass ihn dir schmecken.zander gabs gestern auch bei mir,aber ausm rhein...geh nich mehr an kanal :p

Punkte Reaktionen
35.373
lol phil, zeig du mir deinen, zeig ich dir meinen???
merkste selber, wa? ;-)

ich freue mich für dich, sogar sehr...

aber ein 56er zander, knapp über mindestmaß interessiert mich auch nicht soooooo sehr. ;-)

TROTZDEM PETRI und mit sicherheit ein schöner fisch!!!

p.s. war auch nicht so abwertend gemeint, wie es sich vielleicht liest.
freuen würde ich mich auch.

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
jaja andy,hast glaub ich lange lange kein "großen" zander ausm kanal geholt oder :p

Punkte Reaktionen
35.373
ne, die ü80er und ü90er sind schon paar jahre her...

und unter 70 sind die ja auch nicht richtig "groß", oder? ;-)

schade, habe dem "schleuser" phil, aber nen 56er barsch zugetraut!!!

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Jajaja...für mich ist das n Burner, habe letztes Jahr komplett keinen Zander über 50 ausm Kanal gehabt, daher...

Andy: hattest Du etwa einen der MEGA Kanalzander von 2009?
Dann bist Du ja richtig verwöhnt Du Nase :D

Und nur mal so: der Zander hat 40cm Minimum :wink:

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
@phil: ich habe zwischen bockholt und schmede auch mitten auf der strecke einen spot oder vielmehr 20meter, die fast bis zur kanalmitte sehr interessant sind aufgetan. vollkommen mit steinen belegt. eine "steinwüste" so nenne ich das mal! :wink: links und rechts von dieser steinwüste ist die sonst übliche steinpackung und davor die sonst übliche bodenstruktur. ein echt guter spot, den ich auch nur zufällig gefunden habe. da muss in der vergangenheit häufiger mal die steinschüttung abgerutscht sein und "neu-aufgefüllt" worden sein. solche stellen sind "goldwert" und sofort die ersten 5-10 würfe bringen 3,4,5 fische. es gibt sicher noch so`n paar interessante stellen, die darauf warten gefunden zu werden 8) Auf deinen zetti von 56cm bin ich gerade unendlich neidisch!!!!!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
ne, die ü80er und ü90er sind schon paar jahre her...

und unter 70 sind die ja auch nicht richtig "groß", oder? ;-)

schade, habe dem "schleuser" phil, aber nen 56er barsch zugetraut!!!

SAG DOCH EINFACH NE,ICH HATTE NOCH KEIN (dies oder letztes jahr)

das musste sein :p :p :p

56er ausm kanal ist nunmal wirklich nich sooo einfach zu fangen,auf jeden fall guter fisch phil!

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
Hehe...ü80 und ü90? Meinste nicht, dass die damals als 13 Jähriger bisschen größer wirkten als heute? Kanalfische? Glaub ich nicht. Punkt. Musste uns erstmal beweisen 8)

Steffen: danke Dir! Für mich ist das auch so wie Du sagst, wer regelmäßig große Zander aus dem Kanal (ab 70cm)holt soll sich mal bei mir melden...Hut ab!

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
hi zusammen,

hatte ja letztes jahr einen von den ü90 kanalzandern (@phil: foto steht als beweis im 2009er kanal-"fred" :wink: ) und war bei nem 86er (beim feedern auf 2 maden :twisted: ) dabei. alle anderen zander die ich letztes jahr zu gesicht bekommen habe, waren maximal 78er, aber immerhin. das die kinderstube so extrem läuft wie dieses jahr, ist echt schon krass. und ich fische keine mini-köder. bisher habe ich dieses jahr die 50er marke auch noch nicht überschritten, und habe auch noch von keinem zander ü80 gehört dieses jahr wenn ich mich nicht täusche.

aber das wird schon noch. die fische gibt es. es sind zwar ausnahmefische aber es gibt sie. und die beissflaute im moment führe ich auch darauf zurück, dass die brut jetzt ungefähr nen cm gross ist und die jungs nur mit offenem maul da durchschwimmen müssen ohne sich gross anzustrengen.

besten gruss,

sebastian

Oben