Also angel-ussat ist in der hier im ruhrpott,glaub ich das beste für raubfisch angler...
ist mir neu,das man gleichzeitig spinnen darf,und dabei noch 2 ruten auslegen darf.mag ich auch nicht so recht glauben!
also wegen dem dropshot,hmm weiss nicht ob man das so nem anfänger empfehlen kann,ist wirklich nicht die erfolgreichste methode am kanal...
ausserdem brauch man wirklich lange,um damit die fische zu finden,und sie dann noch zu anbiss zu überzeugen...naja...
kannst es ja mal ausprobieren,denke aber nicht das du damit sehr erfolgreich bist,dropshot wurde/wird sehr stark gehypt,und gilt als "supermethode",gilt aber für mich keinesfalls fürn kanello!
das ist meine meinung,wir haben es schon öfters ausprobiert,auch im winter,und die einzige zeit,womit man damit noch ganz ok fängt,ist dann,wenn sie sowieso richtig gut beissen...
vorallem,was ich komisch finde ist,habe seit dezember 08 viel dropgeshottet,habe aber meine beiden einzigen fische in dieser zeit,auf nen kopito gefangen,also nen richtigen krawallmacher...
wenn du gerne an der spundwand lang spazierst,kann ich dir nur wärmstens wobbler ans herz legen!einfach an der spundwand langschleppen,ist nicht so schwer,und damit kan man sehr erfolgreich sein!der beste meiner meinung nach dafür ist nen dd chubby (ist aber sehr teuer),ein berkley flicker shad,hat meinem vater aber auch immer viele barsche gebracht!(kostet 4 euro)
aber,da wo du geangelt hast,kannste nix falsch machen!
ist wirklich ne gute strecke!
mfg steffen
(hoffe konnte dir etwas helfen!)