• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff1992

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
so heute entschneider ich mich,nachdem ich die letzten tage viel pech hatte glaub ich dass ich heute was ordentliches ausm kanello ziehe,hab da so ein gefühl(ein GUTES)...wünscht mir glück :D
mfg steff

Flori-do

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe Öfters am Dortmund Ems Kanal angeln, aber nur bedingt mit erfolg vielleicht kennt ihr ein paar gute stellen am DEK ... Ich angel meist in Waltrop an der Hafenstr. ... dort wo der DEK eine Kurve Macht!

mfg Florian

steff192

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
0
ach menno..ieder erfolglos geblieben,aber am we klappts bestimmt.flori,kann dir nich helfen angel nur am rhk...frag ma die andern die helfen dir bestimmt.

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

mir geht es fast genauso! Habe dieses Jahr auch noch keinen Barsch rausbekommen! Bisher immer nur unentschlossene Nachläufer.

Den totalen Schneider haben immer kleine Zander verhindert.

@Florido: Suche mir meine Zanderplätze so:

Bei der Platzsuche konsultiere ich Satellitenbilder (GoogleMaps z.Bsp). Such dir mehrere markante Stellen die du eine ganze Saison lang immer wieder abklapperst. Dadurch verhindert man eine gute Stelle als schlecht abzustempeln. Es gibt Stellen (speziell bei Barsch) die sind nur saisonal gut sind dann aber richtig.

Wo durch Abzweigungen größere Wasserflächen entsteht sind gute Plätze. Anfang und Ende von langen Schüttungen oder Spundwänden. Unter Brücken. Alte Fahrten, Dalben, Schiffsanleger, Rampen, Verengungen des Kanals, Wassereinleitungen.
Im Moment kann man darüber Nachdenken wo das Wasser schneller warm wird, sprich du kannst schon auf der Karte gucken welches Ufer am Tag die meiste Sonne bekommen wird. Im Sommer suche ich mehr kühlende Strömung.

Treffen mehrere Kriterien auf einen Platz zu umso besser! Also zum Beispiel eine durch eine Einmündung vergrößerte Wasserfläche mit dem Ende einer (kilometer)langen Spundwand mit Übergang in Steinschüttung.

Dort angekommen such ich mir immer die Kanten. Sprich wo es Hänger gibt gibts meist auch Fisch. Durch lange Beobachtungen weiss man dann auch wo die Enten von den Spaziergängern gefüttert werden bzw. wo die Stipper sitzen....... usw.

Hoffentlich war das nicht nur olle Kamellen für dich.

Snakehead

Snakhead

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

heute habe ich die ersten beiden Barsche der Saison gefangen. Beide so 31cm groß. Auf Mini-Gufi. Werde jetz mal den Mageninhalt der beiden inspizieren.

Snakehead

080508barsch.jpg

Flori-do

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
0
Hey Snakehead erstmal THX und dann Mal Petri !

Ich habe mir Heute von Berkley die Realistix Minnow 08cm - Perch gekauft und habe sie sofort mal am Kanal getestet (Hatte sie zwar schon paar Mal im laden inner hand aber nie gekauft) Und hatte heute ein richtig guten tag, Zwar keine ganz großen aber etliche von 10cm-30cm Barsche ich glaube das waren so 12 stück die ich landen konnte!

Hat einer schon mal die anderen Farben von den Realistix gefischt?

Gruß Florian

RusseNr7

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
0
snakehead schrieb:
Hallo Leute,

heute habe ich die ersten beiden Barsche der Saison gefangen. Beide so 31cm groß. Auf Mini-Gufi. Werde jetz mal den Mageninhalt der beiden inspizieren.

Snakehead

080508barsch.jpg

der Minikrebs bring mich zum nachdenken...

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

da ich schon mehrere Jahre Mageninhalt untersuche will ich die Bilder nicht im einzelnen kommentieren. Shopkes hat aber recht das 5 von den 6 Fischchen Barsche sind (wenn nicht dann 6) :) . Was vielleicht irreführend ist sind die Maifliegen. Eigentlich müssten es mehr sein denn da war viel schwarzer Brei im Magen.

Der Krebs ist süß ne?

Snakehead

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
:D snakehead-tut mir leid aber ich find da nix süß dran 8O :?
aber interessant ist es sehr wohl-danke dafür! was meinst du-ist der großteil jetzt ausm laichen raus? ich kenne sicher in ms nur einen ort, an dem barsche laichen, (dort wo die piraten im sommer leben...)kennst du mehr? wo laichen barsche im kanal? nur in ruhigen bereichen mit geäst usw. oder auch in der offenen, eintönigen fahrt?

8) ,
phil

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Hallo Philone,

ich kannte mal zwei Barschlaichplätze einer davon wurde jetzt umgebaut und ich weiß nicht ob da immer noch gelaicht wird. Aber in Sachen Barsch bin ich nicht der Experte. Die beiden hatten keinen Laich mehr im Bauch. Ob alle fertig sind? Weiss nicht. Und meinen verbliebenen Barschplatz hier rausposaunen mag ich auch nicht!

Aber beim Zanderangeln kommen oft ganz hübsche mit raus. Dagegen wehrt man sich natürlich nicht. Und mit der Zeit merkt man dann auch was seine Vorlieben sind.

Snakehead

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
:D hi,
wollte natürlich keine konkreten stellen von dir wissen! :wink:
war nur so allgemein gefragt...mit dem piraten-spot meinte ich die stelle, an der die punks im sommer immer gerne ihr lager am kanal aufschlagen( oft mit piratenflagge 8) )direkt am parkplatz vom hawerkamp. mir fällt jetzt ein, dass die barsche da vielleicht gar nicht gelaicht haben, sondern die karpfen-und die barsche haben dort in massen den kleinen hafen belagert und sich an dem laich der karpfen erfreut...dort war auf engstem raum jede generation vom 8 bis 40cm fisch vertreten 8O man, war das ein fest! :roll:
würde gerne mal wissen, ob da immer noch gefangen wird von zeit zu zeit.
bis denn!

ps: vielleicht wird es da ja auch mal wieder etwas ruhiger-der zugang vom parkplatz ist ja seit einiger zeit dicht gemacht worden.

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Hallo Phil,

soweit ich es gehört habe ist das ein Karpfenlaichplatz. Bei Peters Ölhafen gehe ich auch machmal vorbei habe da schon Barsch verhaften können aber keine ähnliche Sternstunde wie deine erlebt. Ein Karpfenangler den ich traf sagt das die Karpfen schon prall mit Laich sind!

Parkplatz Zugang zu? Schade man konnte immer seine Karre vor Kopf an den Kanal stellen. Da konnte man dann sein Auto immer sehen.

Snakehead

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
ja das war nicht schlecht. auto abstellen, über die mauer und ab dafür. oder mit dem bike über die schienen geschoben...
jetzt muss man halt von der anderen seite kommen-macht nix, kann man noch die spundwand mitnehmen :)

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
ja das war nicht schlecht. auto abstellen, über die mauer und ab dafür. oder mit dem bike über die schienen geschoben...
jetzt muss man halt von der anderen seite kommen-macht nix, kann man noch die spundwand mitnehmen :)

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Hallo Phil,

also der Stichkanal ist perfekt für Wurftraining. Im Sommer kann man versuchen unter die überhängenden Büsche zu werfen. War bisher nie sonderlich effektiv bringt aber Übung da der Kanal werferisch echt keine Ansprüche stellt. Ausser an solchen Stellen.

Das man von der einen Seite jetzt gar nicht mehr rankommt muss ich mir mal anschauen. Aber ganz ehrlich wer galubt denn das die Punks da nicht einen neuen Weg finden. Wenn es zu bleiben sollte auch nicht schlimm. Wer nicht laufen will soll auch keinen Fisch bekommen. :twisted:

Snakehead

Was machst du mit der mitgenommenen Spundwand? Und wie transportierst du die?

philone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2
die spundwände klemm´ich mir hinters ohr. vorher ordentlich mit diversen lockengelöden beigegangen. bring sie dann zum schrotthändler-damit finanzier ich mir meinen gummi-eigenbedarf. hat sich über die jahre echt geläppert :wink:
achte mal drauf: überall wo jetzt steinpackung ist war ich schon erfolgreich... 8)

Benny

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
99
Peters Ölhafen am Haverkamp:) Joah... da war ich schon lange nicht mehr.

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

musste einfach mal für ein paar Stunden raus. Habe es mir das ganze Wochenende verkniffen. Heute habe ich gedacht es wäre ein bisschen leerer und friedlicher am Wasser aber Pustekuchen! Überall Leute! Musste lange überlegen wo so fiese Schüttung ist das dort keiner baden möchte!

120508.jpg

Snakehead

Oben