Hallo Kanalfreunde!
Die Rapfen haben mich heute Morgen auch um den Verstand gebracht an der Schleuse Datteln. Überall und nirgends hats gekracht-sogar nur ein paar Meter von mir entfernt.....doch nichts an meinen Ködern
Hab dann irgendwann aufgegeben und mich dem gewidmet, was ich mir vorgenommen hatte-schön geschmeidig ne Runde Jiggen!
Nach zwei gesprächigen Rentnern und ein paar halbstarken Barschen kam ich an einem mir bekannten Spot an, der eigentlich nach nix aussieht- nicht einmal schön ist, aber: mir schon angsteinflößende Nachläufer von Rapfen und eines richtig großen Zanders beschert hat. Hier konnte ich endlich einen guten Pfannenbarsch erwischen, denn ausgerechnet heute war es mein Ziel, endlich mal wieder selbstgefangenen Fisch zu genießen.
Und dann ging die Post ab. Ein Trupp großer Barsche verfolgte meinen Little Spider bis vor die Spundwand, drehte aber nach einem dreisten Stupser wieder ab.
Nun war ich aber sowas von herausgefordert 8O Scheiß auf die Brut, solche Kaliber brauchen nen ordentliches Steak! Bei mir jetzt mal stark abstrahiert in Form eines fingerlangen Kopytos in schwatz-weiß...
Okay-ein ordentliches Steak ist was anderes, aber diesem Karpfen im Barschkleid und zuvor dem Vorkoster (32cm-ts 8) ) hat es wohl gemundet:
Satte 47cm!
Ich bin glücklich und heute Abend gibt es Barschfilet!
Gruß,
Phil