Ich habe meine für die 401 vom Angelcenter Kassel.Wo bekomme ich eine E-Spule für die Tranx 301 her ?
Dankeschön
Hat schon einer die Tranx 201 in den Fingern gehabt und bisschen gefischt ?
Der kleinen fehlt das xShip das schade .
Bin am überlegen mir die an meine 3oz Rute zu hängen als Leihboot und Salzwasser Schlampe .Man findet allerdings noch wenige Info's.In Deutschland habe ich noch keinen Händler gefunden.
Wenn jemand in etwa ne Meter Angabe zum unterfüttern hat wäre mir da auch geholfen.
Voll die Breitseite abgefasst@SlidyJerk Hast du evtl eine Ahnung, wie viel von der #1.2 Siglon X4 auf die 300er Tranx passen!?![]()
Irgendwie scheint mir die 200er TranX, wie sie daher kommt, jedenfalls ein ziemlich überflüssiges Produkt in der Shimano-Palette zu sein.
Das Plastik-Bushing am unteren Ende der Kurbelachse kann man anscheinend austauschen gegen ein Kugellager. (Bei der Calcutta D, die an der Stelle ebenfalls ein Plastik-Bushing hat, geht das nicht.)
Aber ich werde mir die 200er TranX auch nicht kaufen, denn in der Klasse habe ich Besseres, und in Salzwasser fische ich mit 200er Rollen sowieso nicht. Doch wenn ich das tun wollte, würde ich mir eine Ocea Calcutta 201 oder Ocea Conquest 201 anschaffen, zumal die im Gegensatz zur TranX 201 einen Assist Stopper und ein solides Vollmetall-Gehäuse haben.
Irgendwie scheint mir die 200er TranX, wie sie daher kommt, jedenfalls ein ziemlich überflüssiges Produkt in der Shimano-Palette zu sein. Sieht mir eher nach einem Angebot aus, das eine arg abgespeckte Rolle mit dem Namen TranX ein bisserl auffetten will. Kein Vergleich mit den 300er, 400er und 500er Rollen dieser Serie.
Du meinst das Lager, welches er als "bastard bearing" bezeichnet? Ja das sieht gut aus, aber die beiden anderen Bushings sehen nicht gut aus, leider.