X
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in vielen Vereinen mit extrem hohen Aufnahme Gebühren darum neue Anwärter abzuschrecken. Genauso mit "Wartelisten" da will man unter sich bleiben.
Achso... OK, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Wir selektieren einfach vorab bei Anfragen. Dann ist halt im Zweifelsfall grade Aufmahmestopp. ;-) Nicht aus Jux und Dollerei, schlicht eine Konsequenz der sehr schlechten Erfahrungen.Es soll halt bestimmtes Klientel abschrecken.
Man sieht ja am Rhein wie der durchschnittliche Angler mit Lebewesen und Regelwerk umgeht.
Ja oder so. Aber viele haben halt dazu noch eine hohe Pacht zu zahlen. Ich hatte bei einem Salmonidengewässern sogar ein Vorstellungsgespräch bei einem Zuhause. Der wollte genau wissen wer man ist etc. War aber ganz angenehm.Achso... OK, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Wir selektieren einfach vorab bei Anfragen. Dann ist halt im Zweifelsfall grade Aufmahmestopp. ;-) Nicht aus Jux und Dollerei, schlicht eine Konsequenz der sehr schlechten Erfahrungen.
XAchso... OK, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Wir selektieren einfach vorab bei Anfragen. Dann ist halt im Zweifelsfall grade Aufmahmestopp. ;-) Nicht aus Jux und Dollerei, schlicht eine Konsequenz der sehr schlechten Erfahrungen.
Mea culpa. Das Recht zu Angeln ist privatisiert. In Ostdeutschland ja auch, aber es gibt für die absolute Mehrheit der Gewässer je Bundesland einen großen Verband, der einen Querschnitt durch alle Schichten an Mitgliedern repräsentiert. Da sind Langzeitarbeitslose bis Spitzenverdiener vertreten.Die Gewässer sind ja idR nicht „privatisiert“, sondern die Fischereirechte vom Inhaber des Fischereirechts verpachtet.
Und nach welchen Kriterien selektiert ihr da so?Wir selektieren einfach vorab bei Anfragen. Dann ist halt im Zweifelsfall grade Aufmahmestopp.
Also macht Ihr das gleiche. Ihr wollt unter euch bleiben. Egal welches Mittel gewählt wird.
ich habe schon in einem Fred geschrieben was ich von Vereinen halte….
Aber wer über die Preise und dem „man bleibt unter“ sich die Augen aufreißt, dass kann man bei der Jagd noch toppen und zwar ordentlich!![]()
Habe irgendwie mit der Reaktion gerechnet. Schade, dass es sich bestätigt. Weiß nicht, was daran süffisant sein soll. Habe nüchtern nachgefragt, aber man kann eine offene Frage natürlich beliebig auslegen.@Saturday Deine süffisante Frage kannst dir sparen. ;-)
Ja was denn jetzt? Erst wolltest du dich vor einer Woche ausklinken, fandest den Thread von Anfang an "Gift" und jetzt beschwerst du dich über Offtopic in einem Thema, dass schon aufgrund der Fragestellung zu Offtopic neigt?Soviel offtopic ohne Mod Eingriffe habe ich glaube ich noch nie erlebt. Sorry aber das ist echt eine Farce....
Irgendwie hatte ich schon von Anfang an, dass Gefühl, dass dieser Thread Gift ist.
(...) ich Klinke mich hier jetzt auch aus.
Wie was denn jetzt? Nur weil ich die Themenauswahl des TO für kalkuliert kontrovers halte, darf ich nicht mein Empfinden äußern, dass ich dies aktuell nicht für eine geordnete Diskussion mit Themenbezug halte? Und ja, hab mich letzte Woche ausgeklinkt, konnte aber irgendwie nicht loslassenJa was denn jetzt? Erst wolltest du dich vor einer Woche ausklinken, fandest den Thread von Anfang an "Gift" und jetzt beschwerst du dich über Offtopic in einem Thema, dass schon aufgrund der Fragestellung zu Offtopic neigt?![]()