ricardokaka
Gummipapst
Ali wird schon die Preise nicht erhöhen.
Nun das Thema ALI hmm - fraglich, wie diese subventionierten Ramschplastikverpackungen kostenfrei um die halbe Welt kommen und wie das zukünftig laufen wird!?Ali wird schon die Preise nicht erhöhen.
Ich glaube nicht, dass diese Steuer zu einer merklichen Kostensteigerung für uns führen wird - befürchte aber, dass einige Hersteller genau mit dieser Begründung ("die neue Steuer") die Preise anziehen werden.
Und die ganzen China Firmen kommen doch da eh wieder irgendwie drum herum weil gefördert, etc.Zum Glück haben ja einige Angelhersteller die Verpackung auf Papier/Pappe umgestellt, sodass die Produkte schön günstig bleiben.
Was ist denn gefördert?Und die ganzen China Firmen kommen doch da eh wieder irgendwie drum herum weil gefördert, etc.
War heute zufälligerweise ein Beitrag drüber im Fernsehen. Es wird davon ausgegangen, das nicht eine Tüte weniger produziert wird, würde ja bedeuten, die Hersteller würden weniger verdienen. Man geht davon aus, das die Mehrkosten an den Kunden weiter gegeben werden. Dabei wäre ein "Weniger" bei den Verpackungen leicht zu messen. Deutschland besitzt die größte Verpackungsindustrie in der EU. Würde die Hälfte pleite gehen, hätten die Politiker schon mal einen guten Job gemacht.Bezieht sich nach meinem Verständnis auf Plastikverpackungen, von daher eine gute Sache. Wenn ich überlege, welche Verpackungsorgien auch heute noch gefeiert werden - auch bei Angelkram: Gut so.
Und wir haben es ja in der Hand. Wir können ja selbst entscheiden, was wir kaufen. Wenig Verpackungsmüll sollte heutzutage ein Kriterium für die Kaufentscheidung sein.
Leute aus aktuellem Anlass - die Plastiksteuer kommt - so ich will nicht auf die politische Seite diskutieren, sondern vielmehr was erwartet ihr in Bezug aufs Angeltackle, wenn ich an Verpackung und insbesondere Plastisol für Gummifische denke - ich frage mich inwiefern hier Preissteigerungen in den Folgejahren zu erwarten sind
Mir gehts primär um Bigbaits aus Gummi wie den 40er Real Eel aus Beispiel und inwiefern hier die neue Steuer zuschlägt - sprich: wird nur die Aussenverpackung besteuert oder auch das Plastisol und damit der Gummifisch an sich auch?
...und ja, kann gut sein, das Gummiköder teurer werden. Wäre ja auch übel, wenn der Vertrieb statt 700 % nur noch 699% verdienen würde.
Wenn ich nur wüsste was ich kaufen sollAlles klar. Also schnell noch kaufen, kaufen, kaufen!
Damit aus meinem 5 Jahresvorrat noch zeitnah ein 10 Jahresvorrat wird.
Obwohl ein 20 Jahresvorrat vielleicht noch besser wäre.....![]()
Alles !Wenn ich nur wüsste was ich kaufen soll![]()